gert31
Goto Top

Kurzanleitung RA-Micro auf MS Terminal Server

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in das Produkt RA-Micro 7 ein - es soll künftig per RDP auf ThinClients genutzt werden.

Ich habe daher eine Testumgebung mit einem MS Windows 2008 R2 Server inkl. der Rolle Remotedesktopdienste installiert.

Die Thinclients können sich einwandfrei mit dem Server connecten und MS Office lässt sich bereits nutzen.

Ich habe nun die aktuelle Setup-Datei rmx.setup von RA-micro.de herunter geladen und auf dem Terminalserver entsprechend den MS Konventionen gestartet. Leider meldet mir das Setup (d.h. der rmx.Analyser) "Terminalserver - Lassen Sie das Upgrade durch einen Händler durchführen!". Leider kann ich auch nirgends eine RA-Micro Installations-Dokumentation für MS Terminalserver finden, die die auszuführenden Schritte beschreibt!?

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann kurz beschreiben was zur Installation zu tun ist?

Herzlichen Dank im Voraus..

Content-Key: 187313

Url: https://administrator.de/contentid/187313

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 02, 2012 at 07:24:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Auch hier der gleiche Tipp wie in den anderen Foren, rufe den Support an - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/kurzanleitung-ra-micro- ...

LG Günther
Member: super.grobi
super.grobi Jul 04, 2012 at 09:26:11 (UTC)
Goto Top
Tja, ich vermute mal, dass die RA-Micro Händler das lieber selber machen wollen, wenn schon so eine Meldung ins Programm eingebaut ist. Deshalb halten Sie auch den Deckel auf diesen Informationen.