alhambra
Goto Top

Exchange 2010 - ALLE Eigenschaften einer Ressurce anzeigen (Powershell)

Hallo zusammen,

ich muss mich heute wieder einmal mehr mit meinem Lieblingsthema 'Kalender in Exchange 2010' beschäftigen.

Wir haben mehrere Kalender für die Ressourcenreservierung angelegt. An einem habe ich in den letzten Tagen Änderungen vorgenommen. Da ich mit diesen Änderungen nicht zufrieden war, habe ich sie Rückgängig gemacht.

Nun ist es aber leider so, dass Kalender zweier Ressourcen, die für mich 100% gleich konfiguriert aussehen, unterschiedlich auf Buchungsanfragen reagieren. Auf die Details möchte ich -vorerst- noch nicht eingehen.

Gibt es einen Powershell-Befehl, mit dem ich alle, also wirklich alle, Eigenschaften einer Ressource auflisten kann, damit diese für mich einfache zu vergleichen sind?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

Alhambra

Content-Key: 187353

Url: https://administrator.de/contentid/187353

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 03.07.2012 um 00:51:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, gibt es nicht. Potentiell relevante Eigenschaften sind auf unterschiedliche Stellen verteilt und mit unterschiedlichen cmdlets abrufbar.
Bezogen auf Kalendereinstellungen: Die für die automatische Verarbeitung durch Exchange relevanten Eigenschaften sollten sich tatsächlich auf get-mailboxcalendarsettings beschränken. Allerdings kennt z.B. Outlook auch DirectBooking. Dann werden Berechtigungen relevant (gesetzt auf Mailboxpermissions und innerhalb des Postfachs selbst).

Gruß

Filipp
Mitglied: alhambra
alhambra 26.09.2012 um 12:09:09 Uhr
Goto Top
Hallo Filipp,

besten Dank für die Antwort!

gruß

Alhambra