larz
Goto Top

Msg-Dateien in PST importieren

Hallo zusammen,

ich habe hier etwas über 1000 MSG-Dateien, die aus einer korrupten PST extrahiert wurden.
Diese möchte ich nun in eine funktionierende PST-Datei importieren.

Problem: "Importiere" ich via Drag&Drop in Outlook 2007, wird die MSG an eine ansonsten leere E-Mail-Nachricht mit mir als Empfänger angehängt. Ich möchte aber natürlich den "Original-Zustand" mit korrektem Header (Absender, Datum usw.) haben. Kennt jemand ein gutes Tool hierzu (am liebsten OpenSource oder anderweitig "für umme")? Wir haben für diesen einen Fall ein Export-Tool gekauft (PSTWalker), wenn ich jetzt schon wieder komme und ein Import-Tool kaufen will...

Danke euch

Gruß
Lars

Content-Key: 187394

Url: https://administrator.de/contentid/187394

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 03, 2012 at 13:43:33 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

beim drag&drop zeige auf die Bezeichnung deines Postfaches in Outlook.

Da du vermutlich nicht weißt, ob es eine Email oder ein Kontakt etc. ist, kommt es bei Kontakten eingefügt als Email zu dem beschriebenen Problem.

Sortiere erst mal nach Typ und importiere dann per drag&drop direkt in die entsprechenden Ordner.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)