85807
Goto Top

Hyper V Befehl um virtuelle Maschine hochzustarten?

Hallo,

Wer kann mir schnell weiterhelfen?
Habe einen Hyper-V Server und möchte den darauf befindlichen virtuellen PC in der Hyper-V cmd hochstarten.
Der virutelle PC scheint auf "ausgeschalten" zu sein. Jedoch habe ich keinen Hyper-V Manager zur Verfügung und bin nicht vor Ort.

Also ich müsste wissen wie man einen virtuellen PC in einer cmd hochstartet.
Und kann man sich mit zB mit hvremote eine Liste aller installierten virutellen PCs anzeigen lassen?

mfg
Chris

Content-Key: 187398

Url: https://administrator.de/contentid/187398

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: psannz
psannz Jul 03, 2012 updated at 09:13:04 (UTC)
Goto Top
Sers,

ne Kommandozeile hab ich dir jetzt auf Anhieb nicht, aber schau dir mal Core Configurator an. Da kannst auch die eingerichteten VMs verwalten.
http://coreconfig.codeplex.com/

Alternativ: PowerShell Management Library for Hyper-V
http://pshyperv.codeplex.com/


Grüße,
Philip

:edit: kleiner Nachtrag: Die Hyper-V Guest Console. Im Prinzip ein kleiner Hyper-V-Manager. Sollte dein Problem lösen. http://hvgc.codeplex.com/
Mitglied: 85807
85807 Jul 03, 2012 at 10:04:43 (UTC)
Goto Top
Cool+Danke.

Das schaut extrem vielversprechend aus.