yourname
Goto Top

Probleme mit Netzwerk

Hi,
Ich habe versucht mit 2 Computer die beide Win XP haben eine Netzwerk einzurichten.
Ich habe bei beiden die Motherboards installiert und damit auch die inegrierten Netzwerkkarten und habe auf beiden ein kleines Firmen oder Heimnetz erstellt und die firewalls ausgestellt, aber ich kann den anderen Computer jedoch nicht sehen und wenn wir versuchen CS zu spielen steht da nur net_sendpack error : no error.
Mit den älteren Computer habe ich vorher schon öfters erfolgreich genetzt.
P.S. Ich hab noch ne kleine frage nebenbei. Wenn das netzteil zu wenig leistung bringt, kann dann der Computer bei spielen abstürzen?
Bei mir ist das so, dass er immer nach ca. 20 min spielen stehen bleibt und ich ihn neustarten muss.
Ich hab einen AMD 2800+, Radeon 9800 pro. 120 gb festplatte, ich habe ein 300 w netzteil

Content-Key: 1874

Url: https://administrator.de/contentid/1874

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 08.08.2004 um 21:57:07 Uhr
Goto Top
Also ich fange mal von hinten an:


Netzteil: Kann durchaus sein für einen 2,8er AMD mit der Graphikkarte ist 300Watt nicht viel. Allerdings solltest du auch in Betracht ziehen, ob vielleicht irgendwelche Adresskonflikte oder IRQ-SharingProbleme dafür die Ursache sein könnten.
Bei manchen Spielen werden die Rechner richtig gefordert, CPU und Graphik laufen auf hochtouren und ziehen richtig Power, dann greift das System vielleicht noch aufs CD-ROM zu um ein paar Daten zu holen oder zu prüfen, ob noch die OriginalCD eingelegt ist und schon ist die Anfangsspannung des CD-ROMs zu hoch, Rechner stürzt ab.
Es gibt genügend Software hierfür im Netz, angefangen von Software, die deinen Rechner unter Last setzt bis Testsoftware für IRQ Probleme.


Jetzt zu deinem Netz: Zuersteinmal gehe dich davon aus, daß beide LAN Karten im Bios aktiviert (unbedingt prüfen auch wenn in WIN angezeigt) , Treiber installiert und in Ordnung sind.

PCs müssen über CrossOverKabel verbunden werden, wenn kein Switch oder Hub dazwischen, ansonsten CAT Kabel. Am besten CAT5e, oder CAT6.

Jetzt gehst du in die Netzwerkeinstellungen und stellst bei beiden PCs die Subnetmaske ein,
255.255.255.0 . Darüber findest du den Punkt IP-Adresse. Hier gibst du dem einen Rechner 192.168.10.1 un dem anderen 192.168.10.2. Durch die Subnetmaske weiß der Rechner, daß er die letzte Ziffer unterscheiden muß, also die 1 und 2.

Vom Rechner, der die 1 hat, gehst du auf die Kommandozeile mit start => ausführen => cmd und gibst ping 192.168.10.2 ein. Hier muß 4 mal eine erfolgreiche Antwort kommen.

Bevor das nicht funktioniert, brauchst du gar nicht weitermachen, dann stimmt eine Einstellung oder deine Hardware nicht.

Wenn das geht, poste nochmal, dann machen wir weiter....