13780
Goto Top

Sichere Installation von IIS

Hallo Allerseits,

Ich muss einen IIS 5.0 auf einen Windows Terminal Server 2000 aufsetzen. Da ich damit noch wenig Erfahrung habe und der IIS sofort eine Webapplikation aufgesetzt bekommt würde ich gerne wissen was ich dabei zu beachten habe (Sicherheitsaspekte). Bin für jeden Tipp und link dankbar.

Danke

Picard

Content-Key: 18741

Url: https://administrator.de/contentid/18741

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 31.10.2005 um 10:40:35 Uhr
Goto Top
ich würde Dir da zu W2K3 und IIS6 raten! (Sorry vielleicht nicht das, was Du hören wolltest!)
Mitglied: duddits
duddits 31.10.2005 um 10:44:22 Uhr
Goto Top
Hi,

ich stimme FaBMIN vollkommen zu, da IIS 5 eine Menge bekannte Sicherheitslücken hat (Frag mich nicht welche, steht aber in vielen Sicherheitsmagazinen)

Gruß duddits