niklas.s
Goto Top

Reperatur von kaputter VHD Datei

Ich habe einen Exchange Server 2010 SP1 auf Basis von Windows Server 2008 R2 Enterprise auf einem HyperV-Server virtualisiert. Heute nacht ist durch bislang unbekannte Gründe meine Hostfestplatte vollgelaufen wodurch sich der Exchange aufgehängt hat und abgestürzt ist. Nach dem Säubern der Festplatte und dem Neustart des Servers wird die VHD nicht mehr erkannt. Weder im HyperV noch in anderen Programmen wie VirtualBox o.ä. kann man die Festplatte mounten bzw. Snapshots zurücksichern. Die meisten Wiederherstellungstools fallen raus, da die Festplatte mit dynamischer Größe angelegt wurde. Gibt es hier eine Möglichkeit die VHD zu reparieren? Ich habe den Eindruck, dass er das Ende nicht mehr Schreiben konnte und die Festplatte jetzt nicht mehr als solche erkannt wird.

Danke & Gruß

Content-Key: 187419

Url: https://administrator.de/contentid/187419

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: nlemble
nlemble 03.07.2012 um 16:41:55 Uhr
Goto Top
Hallo Niklas

Schau Dir mal die Seite an: http://www.officerecovery.com/de/mediaheal-for-virtual-drives/

Gruss Nik
Mitglied: Niklas.S
Niklas.S 03.07.2012 um 16:46:53 Uhr
Goto Top
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren! Wenn das funktioniert wärst du mein Held :P

Gruß Niklas