kpns-bs
Goto Top

Outlooktermine in 2 Kalender verschieben

Hallo zusammen,

habe wohl gerade bei meiner
Aufgabenstellung ein Brett vor dem Kopf.

Also es geht um folgendes:
Exchange Server 2007.
Mitarbeiter A verwaltet seine
Termine per Outlook und IPHONE.
Die Anbindung des Iphone erfolgt naürlich über die
passende Schnittstelle.
Das funktioniert alles auch prima.


Jetzt sollen bei Mitarbeiter B
die Termine automatisch von Mitarbeiter
A eingetragen werden.
Damit dieser auch die Termine zur Verfügung hat.

Keine Lösungen sind: Mitarbeiter A lädt B mit ein, weil er vergisst es sowieso und er ist der Chef.
"Nur" freigeben des Kalenders, der Zugriff muss auch per IPhone funktionieren.
Das Konto von A auf dem IPhone von B einrichten, dann könnte er theoretisch auch die Mails
lesen wenn er die Einstellungen ändert.


So ich hoffe nichts wichtiges vergessen zu haben
und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt.


Viele Grüße

Christian

Content-Key: 187443

Url: https://administrator.de/contentid/187443

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: andre.as
andre.as Jul 04, 2012 at 06:39:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

wir arbeiten leider nicht mit Exchange, deshalb kann ich dir nur eine alternative anbieten.

Ich habe deine Konstellation über ein Windows-Mail-Account gelöst. Eine E-Mailadresse @hotmail oder @live anlegen und den Kalender per Connector (direkt von Microsoft) in Outlook eingebunden. Ist zwar keine schöne Lösung aber funktioniert einwandfrei. 3 Kalender im Windows-Mail-Account auf 10 Rechnern und 4 Iphones.

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Jul 04, 2012 at 07:15:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Jetzt sollen bei Mitarbeiter B
die Termine automatisch von Mitarbeiter
A eingetragen werden.

Wenn nur A mit iPhone arbeitet, dann ist es über die Kalenderfreigabe am einfachsten

Ansonsten gäbe es eigentlich nur die Möglichkeit über Umweg "Öffentlicher Ordner" und einem 3rd Party Tool, das den Öffentlichen Kalender mit dem persönlichen Kalender synchronisiert.

LG Günther
Member: KPNS-BS
KPNS-BS Jul 04, 2012 at 21:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo ahog,

vielen Dank für dein Antwort.
Ich habe aber nun mal den Exchange und
der soll auch genutzt werden.

Ich will mal sehen ob sich das einsetzen lässt.

Viele grüße

Christian
Member: KPNS-BS
KPNS-BS Jul 04, 2012 at 21:11:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Günter,


die Kalenderfreigabe wollte ich ja gerne nutzen
nur leider, nutzen beide das IPHONE.
Damit fällt die Möglichkeit weg.

Die Idee mit dem öffentlichen Kalender gefällt mir.
Wenn du jetzt noch ein Tool weisst das das kann,
wäre super.

Die ich auf die schnelle per Google gefunden habe
sind nur mit dem persönlichen ordener synchronisierbar.

Viele Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Jul 05, 2012 at 06:26:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn du jetzt noch ein Tool weisst das das kann

Eine persönliche Empfehlung kann ich hier nicht geben, aber es genügend Anbieter in diese Richtung.

LG Günther