lhanduo
Goto Top

Windows Terminalserver -erleichterte Bedienung- in Remotesitzung

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und zwar haben wir eine Kollegin, die aufgrund einer Augen-OP in ihrer Sicht beeinträchtigt ist. Aus diesem Grunde würde ich Ihr gern in ihrer Remotesitzung die Schrift und die Objekte über die Systemeinstellung im "Center für erleichterte Bedienung" vergrößern, damit diese besser erkannt werden können. Allerdings bekomme ich in der Remotesitzung die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Aus der lokalen Sitzung lässt sich diese Einstellung auch nicht in die Sitzung übertragen. Kennt jemand einen Weg, wie ich das für eine Remotesitzung einrichten kann?
Vielen Dank im Voraus!!

Content-Key: 187466

Url: https://administrator.de/contentid/187466

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 04, 2012 updated at 20:15:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hab ich hier schon beantwortet unter Schriftgröße auf Terminalserver Windows 2008R2 ändern
Member: LHanDuo
LHanDuo Jul 06, 2012 at 07:18:41 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich bereits gefunden, aber das löst nicht das Problem mit den zu kleinen Symbolen oder?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 06, 2012 at 10:25:55 (UTC)
Goto Top
Doch, vergrößert diese gleich mit. Symbole kannst Du aber eh jederzeit per STRG+Mausrad anpassen,