zunaras
Goto Top

Mini PC als Arbeitsplatz in Firma?

Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage. Wir wollen demnächst alle Arbeitsplätze umstellen auf Windows 7 mit Office 2010. Momentan läuft noch Win XP und Office 2003. Die ältesten Rechner sind so etwa 5-7 Jahre alt. Einige sind auch schon up to date.

Das die alten Mini-Tower getauscht werden sollten ist klar. Es kam die Idee, ob man nicht Mini-PCs dafür einsetzen könnte. z.B. den ASRock Vision 3D 137B.

Hat jemand schon Erfahrungen darüber sammeln können?
Im Grunde muss auf den Geräten nur Win7, Office 2010, ein Datenbankprogramm das auf einen SBS2011 mit SQL Server zugreift und der übliche Kleinkram wie Internet laufen.

Kann man den Mini-PC ohne Probleme dafür einsetzen oder spricht was dagegen?

Viele Grüße
Zunaras

Content-Key: 187473

Url: https://administrator.de/contentid/187473

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jul 04, 2012 updated at 12:59:18 (UTC)
Goto Top
HeyHo Zunaras,

in meiner alten Firma haben wir für spezielle Anwendungsbereiche wie z.B. Rezeptions-PC's oder PC's wo sehr leise sind immer Fujitsu Esprimo Q genommen. http://www.fujitsu.com/de/products/value4you/professionalpcs/esprimo-q/

Also für dein Aufgabenbereich ist ein MiniPC wie dein ASRock oder der Fujitsu sicherlich ausreichend.
EDIT: Mittlerweile ist es so das die MiniPC die gleichen / fast die gleiche Performance haben wie normal Stand-PC ...
... Achtung - Ich rede von Stand-PC nicht von Workstations ;)

Greetz
fabian (zanko)
Member: Zunaras
Zunaras Jul 04, 2012 at 18:28:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Zanko,

Ich danke Dir vielmals für die Infos. face-smile

Viele Grüße
Zunaras