drwahnsinn
Goto Top

Exchange 2010 Verliert termine

Habe hier schon viele beiträge gelesen aber noch keine lösung gefunden

Problem Beschreibung Exchange Server


Problem: Verschwundene Einträge im Outlook Kalender von 2 Benutzern von 25
Fast immer liegen die Einträge, die verschwinden, in der Vergangenheit
Ich konnte im Outlook bei den Benutzern unter den gelöschten Objekten keine gelöschten Termine finden
Die Auto Archivierung ist auch nicht aktiviert
Der Kalender ist auch freigegeben für andere Benutzer auch da konnten die Einträge nicht unter gelöschte Objekte gefunden werden
Auf die Postfächer wird über jeweils 2 Laptops von intern und extern des Büros zugegriffen, sowie von 2 Smartphone´s

Bei den Geräten handelt es sich um im Detail um:
Server:
SBS2011 Standard mit Exchange 2010 SP2 mit rollup3


Benutzer1:
Lenovo T400 mit Windows 7 Pro sp1 und allen Updates + Office 2007 sp3
Samsung Galaxy S2 android 2.3.3 dann auf 4.0.3 upgedatet

Benutzer2:
Lenovo T410s mit Windows 7 Pro SP1 und allen Updates + Office 2007 sp3
Samsung Galaxy S2 in Weiß mit android 2.3.3

Bisherige versuche das Problem zu beheben
Installation SP2 für Exchange 2010
Dann später rollup2 und rollup3
Analyse des Exchange mit Exchange best practice analyzer ergab keine Fehler die auf das Problem hindeuten
Analyse des Ereignis Protokoll keine hinweise
Verschieben des Postfaches in eine andere Exchange Postfachdatenbank (Keine Fehler)
Deaktivieren den Outlook cache Modus


Aufgetreten sind die Probleme auf jeden Fall erst nach Anschaffung der Galaxy S2 Telefone
Es gibt in der Firma noch diverse andere android Telefone z. B. Von HTC, hier treten bis jetzt keine Probleme auf
Mein persönlicher verdacht ist das die Galaxy S2 Telefone die Probleme beim Synchronisieren verursachen
Deshalb wurde bei einem der beiden Galaxy S2 der Kalender deaktiviert


hatt vieleicht einer einen denkansatz oder ne idee wo ich nachkucken kann wie die einträge verschwinden
oder was das problem verursacht

die ganze büro umgegbung ist knapp ein jahr in betrieb und die probleme traten zuerst vor kanpp 6 wochen bei benutzer1
auf und seit 1 woche bei benutzer 2


Gruß Jonas

Content-Key: 187532

Url: https://administrator.de/contentid/187532

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 05, 2012 at 11:08:54 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nach deiner hervorragenden Fehleranalyse kann ich dir nur zustimmen.

Aufgetreten sind die Probleme auf jeden Fall erst nach Anschaffung der Galaxy S2 Telefone
Mein persönlicher verdacht ist das die Galaxy S2 Telefone die Probleme beim Synchronisieren verursachen
das sehe ich auch so

hatt vieleicht einer einen denkansatz oder ne idee wo ich nachkucken kann wie die einträge verschwinden oder was das problem verursacht
nur eine Vermutung: könnte es sein, dass der Speicherplatz in den Handys nicht ausreichend ist, um alle Kalendereinträge zu verwalten?

Was sagt der Hersteller?
Wie wird synchronisiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DrWahnsinn
DrWahnsinn Jul 05, 2012 at 11:38:27 (UTC)
Goto Top
also das Galaxy hat 16GB interne speicher das ist mehr als das ganze postfach hat

auf die idee samsung zu kontaktierne bin ich um erlich zu sein nicht gekommen weil ich keine schlüssigen anhalts punkt habe das es wirklich am tel liegt

synchronisier wir mittels Exchagen konto auf dem tel denke das greift auf die OAW Des Server zu aber da weiss ich erlich nicht genau wie das handy das macht