zoom78
Goto Top

GPS Gerät wird falsch erkannt

Falsch installierten Treiber bei Windows 7 hp 32-Bit entfernen?

Guden Dag!
Ich habe auf meinem Windows 7 HP x86 Notebook versucht eine GPS Maus zu installieren. Leider hat das System sie selbst als "MS Ball Point" erkannt und seitdem springt der Mauszeiger wild auf dem Bildschirm hin und her, Gegensteuern mit Trackball bzw. echter Maus (anm. PC-Maus, keine lebendige) bringt nichts denn der Zeiger springt schon unter 1 Sekunde. Da kann man nichts machen. Das einzige - USB Stecker ziehen. Doch es gibt ein Problem - wenn ich den USB Stecker ziehe, verschwindet das Gerät aus dem Gerätemanager und ich kann nicht die Treiber oder Geräteart ändern. Wie kann ich das tun wenn das Gerät nicht angeschlossen ist oder wie kann ich dafür sorgen, dass die GPS-Maus richtig erkannt wird?

Content-Key: 187590

Url: https://administrator.de/contentid/187590

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Jul 06, 2012 at 12:28:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zoom78:
Guden Dag!
Ich habe auf meinem Windows 7 HP x86 Notebook versucht eine GPS Maus zu installieren. Leider hat das System sie selbst als
"MS Ball Point" erkannt und seitdem springt der Mauszeiger wild auf dem Bildschirm hin und her, Gegensteuern mit
Trackball bzw. echter Maus (anm. PC-Maus, keine lebendige) bringt nichts denn der Zeiger springt schon unter 1 Sekunde. Da kann
man nichts machen. Das einzige - USB Stecker ziehen. Doch es gibt ein Problem - wenn ich den USB Stecker ziehe, verschwindet das
Gerät aus dem Gerätemanager und ich kann nicht die Treiber oder Geräteart ändern. Wie kann ich das tun wenn
das Gerät nicht angeschlossen ist oder wie kann ich dafür sorgen, dass die GPS-Maus richtig erkannt wird?

Hi, lass dir die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen.

( http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.h ... )

Dann in die Eigenschaften des Gerätes gehen und den "Treiber aktualisieren".

Beste Grüße

Anax
Member: Zoom78
Zoom78 Jul 06, 2012 updated at 12:39:19 (UTC)
Goto Top
Habe ich natürlich gemacht. Das Gerät erscheint nicht unter "Mäuse" und ich finde es auch nirgendwo anders untergeschachtelt. Sobald ich das Kabel abziehe ist es weg.

Ach, jetzt sehe ich - du willst das ich das über Registry mache. Ist das ein Unterschied zu der Position "einblenden" im Geräte Manager?
Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Jul 06, 2012 at 13:57:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zoom78:
Habe ich natürlich gemacht. Das Gerät erscheint nicht unter "Mäuse" und ich finde es auch nirgendwo
anders untergeschachtelt. Sobald ich das Kabel abziehe ist es weg.

Ach, jetzt sehe ich - du willst das ich das über Registry mache. Ist das ein Unterschied zu der Position
"einblenden" im Geräte Manager?

Leider ja. Ich habe auf diese Art und Weise schon viele Treiber entfernt von Geräten die gerade nicht angeschlossen waren.

Beste Grüße
Anax
Member: Zoom78
Zoom78 Jul 06, 2012 at 21:20:11 (UTC)
Goto Top
Big Thx! Das hat geholfen. Leider nur teilweise. Denn sobald ich die GPS Maus anstecke, wird sie vom System als "MS Ball Point" wieder erkannt bevor ich die Treiber manuell installieren kann. Und das Spiel geht von vorne los! Also Treiber wird installiert, der Zeiger springt hin und her. face-confused
Member: Zoom78
Zoom78 Jul 06, 2012 at 22:42:13 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.

Zur Info - ich habe festgestellt, dass "MS Ball Point" nicht gelöscht werden sollte sondern nur deaktiviert. Bei den Eigenschaften des "MS Ball Point" Gerätes war die Schalftläche "Deaktivieren" natürlich ausgeblendet wenn die GPS Maus nicht angeschlossen war. Also habe ich den Mauszeiger drüber positioniert, das Gerät angeschlossen und schnell darauf geklickt. Dann kommt aber ein Popup wo nochmal nachgefragt wird. Also wieder die GPS Maus trennen, Mauszeiger positionieren über "OK" und nochmal anschließen. Dann schnell draufklicken und Voila. Gerät aus.

Danach wurde die GPS-Maus automatisch richtig erkannt. Wichtig ist nur, dass der Rechner ausgeschaltet wird, dann der Sender an den selben USB Port wie vorher angeschlossen und erst dann der Rechner gestartet wird. Dann funktioniert auch der GPS Empfang und übermittelt die Daten an die Software.

Danke für die Hilfe anaxagoras83
Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Jul 12, 2012 at 15:42:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zoom78:
Problem gelöst.

Zur Info - ich habe festgestellt, dass "MS Ball Point" nicht gelöscht werden sollte sondern nur deaktiviert. Bei
den Eigenschaften des "MS Ball Point" Gerätes war die Schalftläche "Deaktivieren" natürlich
ausgeblendet wenn die GPS Maus nicht angeschlossen war. Also habe ich den Mauszeiger drüber positioniert, das Gerät
angeschlossen und schnell darauf geklickt. Dann kommt aber ein Popup wo nochmal nachgefragt wird. Also wieder die GPS Maus
trennen, Mauszeiger positionieren über "OK" und nochmal anschließen. Dann schnell draufklicken und Voila.
Gerät aus.

Danach wurde die GPS-Maus automatisch richtig erkannt. Wichtig ist nur, dass der Rechner ausgeschaltet wird, dann der Sender an
den selben USB Port wie vorher angeschlossen und erst dann der Rechner gestartet wird. Dann funktioniert auch der GPS Empfang und
übermittelt die Daten an die Software.

Danke für die Hilfe anaxagoras83

Gerne. Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüße
Anax