weltstar
Goto Top

Backup Exec Upgrade von 12.5 auf 2012 mit Neuinstallation auf der gleichen Hardware

Hallo,

Meine Datensicherung läuft derzeit auf einem Windows Server 2003 mit Backup Exec 12.5. Jetzt möchte ich auf der gleichen Hardware einen Server 2008 R2 installieren und Backup Exec 2012 einsetzen.
Dabei möchte ich die Informationen von Backup Exec 12.5 erhalten. Wie mache ich das am besten?

Erst das BE Upgrade, dann Daten sichern, Windows neu installieren, und die BE Daten wiederherstellen?
Oder geht es besser?

Content-Key: 187597

Url: https://administrator.de/contentid/187597

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 06, 2012 at 14:35:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
konvertiere doch die 2003er-Kiste temporär in eine virtuelle Maschine. Installiere dann 2008R2 auf dem "alten" Blech und ziehe dann das BE um.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Du das BE umziehen kannst wenn auf dem Zielserver eine neuere Version läuft?

Gruß
Marcus
Member: weltstar
weltstar Jul 06, 2012 at 23:18:30 (UTC)
Goto Top
Habe ich dadurch einen Vorteil?? Ich kenne BE, habe aber noch nie ein Upgrade gemacht. Ich vermute mal, dass ich eine Sicherung nur von der gleichen Version wieder einspielen kann.
Gibt es jemanden, der das bestätigen kann? Erst Upgrade, dann Neuinstallation mit Wiederherstellung??
Member: goscho
goscho Jul 09, 2012 at 07:26:36 (UTC)
Goto Top
Morgen,
ich kann dir von deinem Vorhaben komplett abraten.
Warum?
Weil BE2012 gegenüber den Vorgängern komplett umgekrempelt wurde und selbst das Upgrade auf dem selben BS eher eine Migration ist, bei welcher nur einige Backup-Jobs übernommen werden.
Auch weiß ich überhaupt nicht, ob es von der 12.5er machbar ist oder nur von der 2010er.

Ergo:
Mach eine saubere Neuinstallation und richte alles neu ein. face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Jul 09, 2012 at 11:06:27 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich kann Goscho nur zustimmen, und vor allem dir raten mal BE 2012 vorher auszuprobieren, das ist eingentlich ein neues Produkt.

Lies dir mal diesen Artikel von mit und die Kommentare durch: Symantec Backup Exec 2012 - Änderungen bei Update

VG
Deepsys