rainer.hoh
Goto Top

Administrator-Erlasse

Hallo miteinander, bin noch nicht so fit, deswegen benötige ich euere Hilfe.

Habe einen Samsung Laptop mit Windows 7 Betriebssystem. Wenn ich nun ein Programm installieren möchte, heißt es: Der Administrator hat Richtlinien erlassen um eine Installation zu verhindern. Meist sind das Programme die man zum arbeiten braucht. Wie Adobe Reader, Nitro Reader u.s.w. ( neue Ausführungen)
Nur benutze den Laptop und ich habe auch nichts erlassen.
Für eure Hilfe vorab vielen Dank.

rainer.hoh

Content-Key: 187622

Url: https://administrator.de/contentid/187622

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: chrisiweber
chrisiweber Jul 07, 2012 at 14:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider wenige Infos deinerseite.

Befindet sich der Laptop in einer Domäne? Wie ist deine Umgebung?

LG Chris
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 07, 2012 at 14:32:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @rainer.hoh:
Habe einen Samsung Laptop mit Windows 7 Betriebssystem.
Selbst neu gekauft oder gebraucht erworben oder vom Arbeitgeber bekommen?

Der Administrator hat Richtlinien erlassen um eine Installation zu verhindern
Das heisst das Gruppenrichtlinien angewendet werden. Hast du die entsprechende Gruppenrichtlinie lokal erstellt oder ist dieses Laptop teil einer Firmendomäne?

Nur benutze den Laptop und ich habe auch nichts erlassen.
Aber der Administrator (Verantwortliche) dieses Laptops hat es.

Gruß,
Peter
Member: rainer.hoh
rainer.hoh Jul 08, 2012 at 17:19:09 (UTC)
Goto Top
Selbst neu gekauft und niemand anderes hat damit gearbeitet.
Wenn ich der Administrator bin, was habe ich gemacht? Irgenwas
eingestellt was mir nicht bewusst war?
Was kann ich tun?
Pardon mit der Zeitverzögerung , hatte Probleme mit dem antworten.

Danke

rainer.hoh
Member: rainer.hoh
rainer.hoh Jul 08, 2012 at 17:35:32 (UTC)
Goto Top
In keiner Dömäne. Ich bin ein Telekom privat User der vielleicht aus Unwissen
etwas verstellt hat.
Ich benutze nur für mich daheim den Rechner. Die meisten Programme lassen sich
installieren, nur manche nicht. Siehe genanntes Problem.
Vielleicht kannst du mir denTipp geben was falsch eigestellt ist.

Die Zeitverzögerung hatte mit der Neuanmeldung zu tun.
Danke.

rainer.hoh
Member: baldur
baldur Jul 09, 2012 at 08:54:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Evtl. mal die Dateiausführungsverhinderung abstellen?
(Hab' gerade kein Win7 zur Hand. (Werde aber den Weg zur Einstellung posten, wenn's kein anderer gemacht hat und ich am Win7-System sitze..)
Member: delemming
delemming Jul 09, 2012 at 09:55:52 (UTC)
Goto Top
Hast du solchen Unfug wie TuneUp Utilities installiert?

dann schau dir mal diese Anleitung an:
http://www.borncity.com/blog/2011/01/27/installierendeinstallieren-klap ...
Member: cardisch
cardisch Jul 09, 2012 at 10:54:15 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

kannst du noch den Taskmanager aufrufen ?!
Was passiert bei drücken alt-strg-entf ?!
Wenn du beides mit Nein oder gar nichts beantworten kannst/musst, dann kannst du von einem Schadsoftwarebefall ausgehen.
Wenn das Sysetm eh noch neu ist, dann recover die Installation oder mach gleich eine saubere neue.

Gruß

Carsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 09, 2012 at 13:07:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @rainer.hoh:
In keiner Dömäne.
OK.

installieren, nur manche nicht.
Wie Installierst du diese? Aufruf der .exe Datei mit Admin-Rechte? Aufruf der .msi Datei? Die Benutzerkontensteuerung geändert (UAC)? Reg Tuning betrieben (Programme die einem Versprechen es besser zu können als der Hersteller des OS selbstface-smile)? Viren/Trojaner/unerwünschte Programme befall gehabt? Was passierte bevor nichts geändert wurde? face-smile

Gruß,
Peter
Member: rainer.hoh
rainer.hoh Jul 10, 2012 at 07:35:22 (UTC)
Goto Top
Der Taskmanager arbeitet normal.
bei alt-strg-entf. erscheint der Taskmanager
und man kann Maßnahmen ergreifen.
Member: rainer.hoh
rainer.hoh Jul 10, 2012 at 07:52:59 (UTC)
Goto Top
Habe TuneUp Utilities installiert.
Werde deine Anleitung durchführen und mich dazu melden.
Gruß
Rainer
Member: cardisch
cardisch Jul 10, 2012 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

über Sinn und Unsinn kann man fachsimpeln, aber i.d.R. schaden solche Programme mehr, als sie nützen.
Wenn du "Glück" hast, hast du eine Sicherungskopie deines Sysetms erstellt oder TUU selbst welche angelegt, wenn nicht zahlst du gerade Lehrgeld (wenn auch nicht alzu viel, nach deinen Aussagen, da das System ja neu zu sein scheint).

Gruß

Carsten
Member: rainer.hoh
rainer.hoh Jul 14, 2012 at 13:13:59 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch allen, über die Benutzerkontensteuerung wurde das Problem gelöst.