jojo0411
Goto Top

Exchange 2010 - Weiterleitung von E-Mail Adresse eines Öffentlichen Ordners

Hallo Leute,

Wir haben eine Exchange 2010 der auf öffentlichen Ordnern E-Mail Adressen besitzt. Die User möchten jedoch die E-Mail die an diesen Öffentlichen Ordner geleitet wird auch nocheinmal extra in Ihre Mailbox bekommen.

Wie kann ich das am besten anstellen? Eine Weiterleitungsoption habe ich nicht gefunden.

nice greetz jojo

Content-Key: 187654

Url: https://administrator.de/contentid/187654

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 09, 2012 at 07:53:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
Rechtsklick auf den öO -> Ordner-Assistent, hier kann man eine Weiterleitung einrichten. Zumindest in Exchange 2003 war das hier. Müsste im 2010er ähnlich sein.

Andere Idee: Erzeuge eine Verteilerliste mit der Adresse des öO und gib dem öO eine andere Adresse. Dann kannst Du den öO und die User als Mitglieder der VL einrichten.

Oder: Du richtest eine Transportregel auf dem Hub-Transportserver ein
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 11, 2012 at 07:00:21 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, ich habe es mit einer Transport Regel gelöst.

nice greetz jojo