akaleia
Goto Top

Terminal-Server 2008R2 Profil recht groß

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Das folgende Verzeichnis auf unserem Terminalserver ist bei einigen Usern enorm abweichend von den anderen

C:\Users\USER_XY\AppData\Local\Microsoft - bei einigen nur 90 MB und bei den anderen 4,5 GB

Da unsere Daten alle auf dem SBS-Server liegen, frage ich mich was dahintersteckt?

Gruß Sven

Content-Key: 187687

Url: https://administrator.de/contentid/187687

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 09, 2012 at 13:34:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast denn die Verzeichnisse mal verglichen? Sieht man doch recht schnell, welche Datei / Dateien diese Größe verursachen.

Auf Anhieb würde ich vermuten, dass evtl. ausversehen die Outlook-Dateien (sofern in Verwendung) bei einigen Benutzern Standard in dem Userverzeichnis gespeichert werden.

Aber dort wird dir keiner eine vernünftige Antwort drauf geben können, schau erst einmal nach welche Dateien dies verursacht.

Gruß
Member: akaleia
akaleia Jul 10, 2012 at 05:27:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist ja das was mich stutzig macht - die Summer der Datenmenge der Ordner im Microsoft befindlichen Dateien passt nicht mit der Datenmenge vom Ordner Microsoft zusammen.
Member: kontext
kontext Jul 10, 2012 updated at 06:06:38 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

hast du auch alle Dateien anzeigt (auch versteckte) in den Ordneroptionen?
Ebenfalls den Haken bei geschützten Systemdateien ausblenden raus machen ...

Dann solltest du eig. mehr Files sehen - und auch dein Übeltäter ...
... Ansonsten kannst auch alternativ mit Tool's mal die Ordner checken ...
... hatte mal was brauchbares bei der Hand - wenn ich es finde melde ich mich nochmals

EDIT: Treesize Free war das Tool (http://www.jam-software.de/freeware/)
... EXE runterladen und ausführen - Scan der Platte und du siehst die Übeltäter

Greetz
fabian (zanko)