sirsmithers
Goto Top

Neue User ID in Lotus Notes für bestehenden Nutzer

Liebe Admingemeinde,

aktuell sehe ich mich einer neuen Herausforderung gegenüber.
In einer VM wurde mir ein Notes Server zur Verfügung gestellt um hier auf ein Postfach zuzugreifen. Zwar habe ich die NotesID des Admins, möchte jedoch die ID des Accounts zurücksetzen / neu generieren, dessen Informationen ich in Outlook importieren möchte.

Kann mir einer von Euch verraten wie ich einen neue ID erstelle? Notes als Mailclient habe ich vor Jahren mal gesehen, administriert jedoch noch nie.

Vielen Dank
SirSmithers

PS. Es handelt sich um Notes in der Ver 7x

Content-Key: 187692

Url: https://administrator.de/contentid/187692

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 09, 2012 at 14:49:50 (UTC)
Goto Top
Falls verschlüsselte Mails drin sind, die sind auf ewig verloren ohne Original ID.
Ansonsten, hier ist eine Anleitung:
http://www.dominopower.com/issues/issue200907/00002397001.html

Wenn es jetzt aber nur drum geht die Daten für die Migration zu haben, Du könntest auch einfach dem Admin das entsprechende Postfach als eigenes Postfach unterjubeln und die Migration über den Adminaccount machen.
Dazu das Personendokument des Admins in der Datenbank names.nsf auf dem Server öffnen und im Feld Mailfile die entsprechende NSF Datei des Users eingeben.
Danach glaubt der Adminuser das das sein Mailfile sei.
Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 10, 2012 at 07:05:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!!!!
Die Änderung der names.nsf war die Lösung meines Problemchens.

Danke!!!