schakal2k
Goto Top

Acer Aspire M3920 lässt sich nach Installation nicht mehr runter fahren

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem System eines Kollegen:

Es handelt sich um einen Acer Aspire M3920 (Intel H67, Core-i7, 6GB).
Es gibt zu diesem System keine Recovery DVD oder Recovery Partition (wurde gelöscht).

Ich habe nun ein Windows 7 64 Bit Home Premium von einer normalen MS DVD installiert.

Das Problem ist, das dass System nicht ordentlich runter fährt.
Der Rechner zeigt Herunterfahren an, der Bildschirm geht aus, Festplatte dreht runter, Maus und Tastatur gehen aus, aber dir Lüfter laufen weiter und die Beleuchtung bleibt an.

Habe alle Treiber und Updates installiert.

Woran kann das liegen?

MfG
Schakal2k

Content-Key: 187845

Url: https://administrator.de/contentid/187845

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 11, 2012 at 16:39:34 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

mal so vermutet: prüfe die BIOS Einstellungen für die Temperatur.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: kontext
kontext Jul 12, 2012 updated at 05:43:38 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

Evtl. mal testweise versuchen den REG-Key PowerAfterShutdown zu erstellen / editieren

http://www.windowspower.de/problem-mit-ausschalten-des-computers-nach-d ...

Greetz
zanko (fabian)
Member: Schakal2k
Schakal2k Jul 12, 2012 at 11:38:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das Problem ist gelöst!

vielen Dank für die Antworten.

Temperatur ist OK.

RegKey hat auch nicht geholfen.

LÖSUNG:

Win7 32Bit ließ sich installieren, daraufhin habe ich ein eventuelles Speicher Problem vermutet (32Bit nutz ja nur 4GB).

Also einen Riegel raus und Win7 64Bit mit 4GB installiert und siehe da alles funktioniert.

Anschließend den 3. Riegel wieder rein und es funktioniert immer noch alles.
Danach diverse MEM-Tests durchlaufen lassen, aber der Speicher scheint fehlerfrei zu sein.
Dennoch hat Windows bei der Installation mit 6GB anscheinend einen Fehler produziert.