bastian42
Goto Top

Windows 7 Client per RDP auf Windows XP Client Drucken geht nicht

Hallo,

ich möchte mit meinem Windows 7 Client auf einen Windows XP client per RDP zugreifen.
Hierbei werden die lokalen Drucker umgeleitet. Ich kann jedoch auf die lokalen Drucker
von Windows 7

HP 4100 und ein Samsung clx 21600 nicht Drucken. Diese Drucker werden nicht umgeleitet.
Ich weiss das dies ein Druckertreiber Problem sein wird. Aber wie kann ich bei Windows XP
einen Windows 7 Treiber zur Verfügung stellen? Geht das überhaupt?

gruß
Bastian

Content-Key: 187873

Url: https://administrator.de/contentid/187873

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2012 at 07:32:57 (UTC)
Goto Top
Moin. Installier auf xp die xp-Druckertreiber und fertig.
Member: bastian42
bastian42 Jul 12, 2012 at 07:42:25 (UTC)
Goto Top
Das reicht nicht. Den das habe ich. Wenn ich per XP auf XP zugreife funktioniert es.
Jedoch Windows 7 auf Windows XP geht nicht.
Member: kristov
kristov Jul 12, 2012 at 08:34:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Version des RDP hast Du auf XP installiert? Evtl. hilft ein Updaten auf die aktuelle Version (ich glaube, das ist die Version 7).

kristov
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2012 at 08:58:17 (UTC)
Goto Top
Ich schätze dann, dass Du win7 x64 hast. Dann musst Du auf xp den 64-Bit-Treiber installieren (ist der selbe für win7 x64 und xp 64).