herbrich19
Goto Top

Microsoft Windows Server 2003 DNS-Server mit ASP.NET 4.0 Steuern.

Ich würde gerne für die Benutzer eine Doamin Managmand Panel oberfläche Schreiben.

Hallo Admins und Developers,

Ich stehr zurzeit vor einer sehr Schwirigen aufgabe. Undzwar würde ich gerne für meinen WIndiws Server 2003 DNS-Dienst eine Weboberfläche schreiben in der man Sub domains zu einer bestimmten Zone hinzufügen kann. Kann mir jemand sagen wie sowas geht.

Die Programmiersprache ist ASP.NET 4.0 (VB.NET).

Das Ziel ist es die Sicherheit über das eh schon vorhandene Membership System laufen zu lassen.

LG, Herbrich.

Content-Key: 187933

Url: https://administrator.de/contentid/187933

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Jul 12, 2012 at 16:12:03 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht ob das wirklich weiterhilft, aber mit der Powershell bzw. WMI lässt sich das wohl ralativ einfach umsetzen:

http://www.sporticia.com/blog/microsoft/windows/powershell-create-dns-s ...

Beste Grüße
Anax
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 13, 2012 at 15:19:27 (UTC)
Goto Top
Hmm, vielen danck. Das ist schon mal ein sehr Intresanter Denckansatz finde ich. Aber kann ich auch die Daten aus den DNS-Server (Acitve Directory Integrierte Zone) auslesen. Das Ziel ist es ja den Usern (Kein Öffendliches Hosting) einfach eine Netzwerk Zone bereit zustellen.

Die Zone ist *.zentrale.herbrich.org, Das * steht natürlich für die Zone des Users.

Deswegen ist es auch Wichtig das der User in seinen User Controll Pannel SEINE Zonen auslesen kann. Wie ich das Realisier ist mir auch schon klar. Die werden in einer MSSQL-Datenbanck gespeichert oder bekommen zur Identifiaktion einen TXT-Record.

Aber wie gesagt. Das Erstellen, ändern und auslesen ist Wichtig.

LG, Herbrich