orzimm
Goto Top

WLAN Konfiguration über Gruppenrichtlinie

Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein kleines Problem, von dem ich nicht weiß wie ich ich es genau lösen soll.
Szenario:

AD vorhanden mit unterschiedlichen OU´s

Habe ein WLAN das nicht sichtbar ist, dass ich aber für bestimmte User freigeben möchte.

Möchte eine WLAN Konfiguration auf unterschiedlichsten Notebook´s (NB´s)und OS (Win XP oder Win 7 pro) über eine Richtlinie aufbringen.

z.B.

Eine wichtiger Mitarbeiter kommt von einer Zweigstelle in den Headquarter, nur hier gibt es das besagte WLAN.
Da wir wissen, dass sich gewisse User schwer tun Einstellungen am System vor zunehmen, würde ich dieses Problem gerne im Vorfeld durch eine Richtlinie erledigen , damit der User nicht sauer wird.
Möchte das die besagten WLAN Einstellungen bereits in der AD an das NB vergeben wird
SSID, Schlüssel, automatisches Verbinden des bevorzugten WLAN, etc. eben die ganze WLAN Konfiguration des Users, damit es so ist alss würde er sich kabelgebunden Anmelden.

Frage, geht das und ist es auf die einzelne Hardware zu begrenzen.


Vielen Dank schon mal.

Gruss Oli

Content-Key: 187962

Url: https://administrator.de/contentid/187962

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 13.07.2012 um 08:06:18 Uhr
Goto Top
Hi

ja das geht. Findet sich in den Computereinstellungen der GPO. ICh glaube der Punkt heißt "Konfiguration von drahtlos Netzen".
Einschränken kannst du durch Gruppenmitgliedschaft der Computer oder durch deine OU Struktur.

LG
Mitglied: 91863
91863 13.07.2012 um 11:03:40 Uhr
Goto Top
Hi Gemeinde

Kauf dir mal ein Server Buch oder lern mal googeln. Deine Fragen werden nicht gerade anspruchsvoller.

LG
Mitglied: orzimm
orzimm 13.07.2012 um 11:12:29 Uhr
Goto Top
sag mal was bist du denn für einer
lass einfach solch kommentare
Mitglied: 91863
91863 13.07.2012, aktualisiert am 04.05.2022 um 14:27:04 Uhr
Goto Top
Catachan hatte das bei mir einen einen Thread so geschrieben. (glaube nicht das erste mal )

Public Folder von Exchange 2007 auf Exchange 2010 (Exchange 2010 in neuer AD Domäne)

Wollte mal testen , wie so antworten ankommen.

Gruss
Ralf