footy75
Goto Top

VCenter Datenbank ändern.

Ich bräuchte mal Hilfe wer hat erfahrung?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Problem, wir haben hier bei uns in der Firma VM Ware im einsatz in der Version 4.

Die Datenbank für das VCenter wurde leider auf einem seperaten Server installiert und nicht auf dem VCenterserver.

Bedeutet wenn der Server mit der Datenbank (Oracle mit mehr als einer DB) überlastet ist funktioniert das VCenter auch nicht mehr richtig.

Mein plan ist es nun die Datenbank auf den VCenterserver zu bekommen ohne es neu einrichten zu müssen.

Wer hat Tipps für mich oder Ideen.

Für hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Footy

Content-Key: 187971

Url: https://administrator.de/contentid/187971

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: departure
departure Jul 13, 2012 at 09:54:48 (UTC)
Goto Top
Muß die DB weiterhin zwingend eine Oracle-DB sein?

Falls ja, und falls die Performance dafür ausreicht, könntest Du auf dem VCenter-Server eine kostenlose Oracle-XE installieren. In dem Fall: Neue Instanz anlegen, und den Oracle-Online-Dump der VCenter-DB auf dem anderen, teils überlasteten Oracle-Server (den Dump schreibst Du hoffentlich jede Nacht) abziehen und in die neu angelegte Ora-XE-Instanz auf dem VCenter-Server importieren. Danach die Instanz auf dem großen ORA-Server herunterfahren, irgendwann dann mal löschen.

Willst Du für den direkten Einsatz der VCenter-DB auf dem VCenter-Server allerdings zu MSSQL switchen, brauchst Du Tools zur Umwandlung der Oracle-DB nach MSSQL. Diese Tools rückt Microsoft aber nur heraus, wenn man den kostenpflichtigen MSSQL-Server erwirbt, geht man bloß auf einen (kostenlosen) MSSQL-Express, kommt man an diese Tools nicht ran.

Bin aber weder DB-Experte, noch kenne ich mit dem VCenter aus.

Vielleicht wartest Du noch auf andere Meinungen.


Grüße

von

departure
Member: Footy75
Footy75 Jan 03, 2013 at 11:20:16 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke


Weißt du ob diese Tools auf der SQL CD sind oder wie komme ich sonst daran?.

Ich habe eine SQL Server Version

MFG

Footy