schattenhacker
Goto Top

Local port einrichten unter win7

Hallo allerseits

sehe den Wald mal wieder nicht vor Bäumen.

Netzwerk: Xp PC hat einen HP Drucker via USB.
Von einem win 7 Rechner möchte ich drauf drucken, der Drucker wird gesehen, druckt aber nicht ohne Fehlermeldung.
Lösung lt. vieler Beiträge im Metz: local port einrichten.
Ok, wenn ich den einrichten will:
Also:

local port hinzufügen
Name: \\rechnervorn\druckerfarbe

kommt ZUgriff verweigert.

Auf den Rechner kann ich zugreifen ( den XP) , alles sehen, auch den Drucker, aber da geht es nicht.

Das win7 ist home 64 bit, der XP Rechner relativ alt.

Als Administrator am win 7 Rechner kann ich mich gar nicht irgendwo an einem Arbeitsplatzrechner anmelden, alle Benutzer haben ein Passwort, der win 7 Administrator nicht ( soll nicht sein, sagt Chef )

Any ideas?

Danke und Gruß Joachim

Content-Key: 188009

Url: https://administrator.de/contentid/188009

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 13, 2012 at 23:18:41 (UTC)
Goto Top
moin,

Für die meisten HP-Drucker guibt es eine Netzwerkerweiterung (Jetdirect). Damit bringt man die Drucker problemlos ins Netz. Was dfür ein Drucker ist es den überhaupt. Es gibt einige wenige Exemplare von HP, mit denen man bei "Netzwerk"-Druck über Freigaben nicht glücklich wird.

lks

PS: Ein Netzwerkfähiger Drucker ist für die meisten Kunden günstiger neu zu bekommen, als jemande dafür zu bezahlen, 2 oder mehr Stunden sich mit dem Zeug herumzuärgern, auch wenn der Mitarbeiter "eh do" ist.
Member: ceng.de
ceng.de Jul 14, 2012 at 07:05:02 (UTC)
Goto Top
Sofern Du keine Domäne hat, ist das ein Thema des Passworts.

Ich habe folgendes gefunden, was Dir evtl. helfen kann:

"Auf dem Windows 7 Rechner musst Du hier:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

1.) Die Netzwerkerkennung einschalten
2.) Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3.) Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten

Bei Deinen freigegebene Ordnern muss aber dann auf jeden Fall die Freigabe für "Jeder" eingerichtet sein!"

CENG
Member: schattenhacker
schattenhacker Jul 16, 2012 at 16:39:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Tipps. Hat aber nichts gebracht.
Ich weiß auch nicht, was passiert ist.
Der Kunde hat sich einen Dell all in one gekauft, den, den er zuhause auch hat. Hat alles aufgebaut, internet eingerichtet usw.
Den Rechner, an dem der Drucker hängt, wie gesagt, XP angeklickt, verbunden, aber druckt nicht.
Also hat er einen neuen Treiber von der hp Seite geholt und aufgerufen, also ein inst-programm.
Resultat: Der Rechner, an dem der Drucker physikalisch hängt, druckt nicht mehr.
Ein anderer win 7 Rechner ( prof 32 bit ) kann auch nicht mehr drucken.
Ich habe das jetzt erstmal so hingebogen, dass zumindest der eine Rechner ( der xp mit dem Kabel dran ), druckt, aber ansonsten, keine Chance.
Das kann doch alees nicht wahr sein.

Der Kunde kennt sich schon recht gut aus, also kein Dau, aber das ist doch merkwürdig.

Druck auf einen anderen XP Rechner, wo ein brother dranhängt, alles ok wie immer.

Any ideas?


danke Gruß Joachim