shadowwalker
Goto Top

Heimnetzwerk Konfiguration nicht möglich!

Hallo Forengemeinde

Ich hab folgenedes Problem

betroffene Software/Hardware:

Windows 7 Ultimate 64 Bit Client
Nvidia Netzwerkcontroller

Situation:

Bei diesem System ist es so das im Netzwerk Freigabe Center angezeigt wird, dass das System keine Verbindung zum Internet hat. (was aber nicht stimmt Browser usw kein Problem sprich Verbindung steht).
Weiterhin lässt sich die Heimnetzgruppe nicht erneut einrichten was meiner Meinung nach erst diese ganzen Probleme verursacht.
Meine Frage ist nun wie stelle ich das Netzwerk erstmal allgemein gesehen von Öffentlich auf Privat?


Mit freundlichen Grüßen

Shadow

Content-Key: 188016

Url: https://administrator.de/contentid/188016

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Shadowwalker
Shadowwalker Jul 13, 2012 at 21:16:42 (UTC)
Goto Top
*edit*


OK ich bin mir nun sicher es liegt an der NetzwerkGruppen Geschichte

Allerdings ist in dem Fenster der Heimnetzgruppen der Button "Heimnetzgruppe erstellen" grau hinterlegt wo muss ich Berechtigungen neu vergeben damit ich das abändern kann?

Mit freundlichen Grüßen Shadow
Member: Haumiblau
Haumiblau Jul 14, 2012 at 08:20:35 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Was für eine IP Adresse hat dein Rechner denn?

Ich vermute mal, dass Dein Windows kein Heimnetzwerk sonder ein Firmen- (Domänen) Netzwerk oder gar ein öffentliches Netz erkennt.
Member: Shadowwalker
Shadowwalker Jul 14, 2012 at 11:30:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Haumiblau,

Der Rechner hat keine statische IP, sondern eine vom DHCP Server (in diesem Falle ein Speedport) zugeteilt bekommen aktuell ist es die 192. .... .107

Und ja der Rechner ist so eingestellt worden das er wohl als Mitglied in einem Firmennetzwerk fungieren sollte.

Was natürlich Unsinn ist da er in einem Privathaushalt steht^^

Allerdings wenn ich unter Computer-> Eigenschaften-> erweiterte Systemeinstellungen-> Computername unter dem Auswahlpunkt Netzwerk ID das ganze umstellen will auf Privat übernimmt er die Einstellung nicht kann es sein das bei Windows 7 Ultimate der Nutzer nich die Berechtigung hat dies zu ändern selbst, wenn er in der Gruppe Administratoren ist?

Gruß Shadow
Member: Haumiblau
Haumiblau Jul 14, 2012 at 18:48:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Adresse passt so.
Ändere mal die Einstellungen im "Netzwerk und Freigabecenter" (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste) und klicke dort dann auf dein Netzwerk (in deinem Fall wohl "Arbeitsplatznetzwerk") und stelle es um auf "Heimnetzwerk.

Dann sollte alles wieder funktionieren.

Grüße