philippsen
Goto Top

WLAN Router fürs Büro (ca. 15 MItarbeiter)

Hallo,
ich benötige einen guten WLAN Router welcher auch mit 15 Usern gut funktioniert.
Derzeit haben wir einen Telekom Speedport Router, welcher sich regelmäßig verabschiedet und nicht mehr sichtbar ist.
Ich habe den Verdacht das er bei zuvielen Usern den Dienst quittiert.

Habt ihr einen guten Tip?

Gruß
philippsen

Content-Key: 188071

Url: https://administrator.de/contentid/188071

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 16, 2012 at 08:26:42 (UTC)
Goto Top
Hi

Ciso Aironet sind wirklich gut. Kosten aber auch etwas.

LG
Member: philippsen
philippsen Jul 16, 2012 at 08:29:20 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch gute von Netgear?
Da wir einen Switch von Netgear haben, wäre das doch am besten den selben Hersteller zu nehmen, oder?
Member: catachan
catachan Jul 16, 2012 at 08:32:15 (UTC)
Goto Top
Hi

ich denke das is komplett egal. Mit Netgaer habe ich keine Erfahrungen.

LG
Member: Spoonr
Spoonr Jul 16, 2012 at 09:31:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @philippsen:
Gibt es auch gute von Netgear?
Da wir einen Switch von Netgear haben, wäre das doch am besten den selben Hersteller zu nehmen, oder?

Das sollte egal sein. Ich kann dir nur FritzBox empfehlen. Habe mit Cisco keine Erfahrung.

Benutzerfreundlich sind die Teile auf jeden Fall. Sind jedoch, je nach Modell, entsprechend teuer.
Member: Der-Phil
Der-Phil Jul 16, 2012 at 09:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das kommt einfach auf Deine Anforderungen an!
Brauchst Du VPN, brauchst Du eine vernünftige Firewall, brauchst Du ein ISDN-Backup, brauchst Du ein integriertes Modem?

Gruß
Phil
Member: Spoonr
Spoonr Jul 16, 2012 at 09:48:12 (UTC)
Goto Top
Daher sagte ich ja auch "je nach Modell" ;)