chris123
Goto Top

SBS 2008 Anmeldung in Outlook 2010

Hallo

Ich habe folgendes Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde. Wenn ich Outlook starte, kommt immer ein Anmeldefenster in dem Benutzername und Kennwort eingeben muss. Allerdings will Outlook nicht die Anmeldung am Server sondern vom POP-Postfach. Auf dem Server (SBS2008) ist Exchange eingerichtet und der POP-Connector wird zum Abruf der Postfächer vom Provider genutzt. Aus irgendeinem Grund will Outlook sich nun ständig an dem POP-Postfach anmelden. Die Mails werden aber vom Exchange abgerufen, was auch ohne die Anmeldung funktioniert.

Wenn ich per Registry auf den Clients nun die Autodiscover funktion abschalte, dann kommt zwar das Anmeldefenster nicht mehr, es geht aber auch z.B. der Abwesenheitsassistent nicht mehr.

Irgendwas hat also die Abfrage am Anfang mit Autodiscover zu tun. Aber warum fragt er die Anmeldung vom POP-Postfach ab. Zumal das eigentlich keinen Sinn ergibt, da Outlook die Mails vom Exchange abruft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 188121

Url: https://administrator.de/contentid/188121

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 17, 2012 at 06:15:13 (UTC)
Goto Top
Hi.

Aber warum fragt er die Anmeldung vom POP-Postfach ab

Weil wahrscheinlich in Oulook auch ein POP3 Konto konfiguriert ist. Überprüfe das einmal, bzw. erstelle eventuell ein neues Outlook Profil.

LG Günther
Member: chris123
chris123 Jul 17, 2012 at 08:26:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, Aber in Outlook ist kein POP3-Konto konfiguriert. Wie gesagt es muss irhendwas mit dem Autodiscover zu tun haben. Aber ich kann nicht herausfinden was.
Member: alexdroid
alexdroid Jul 17, 2012 at 08:54:04 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter systemsteuerung--> Email --> konten nach ob da zufällig ein Konto hinterlegt ist.
Falls ja dann lösche dieses einmal und versuch nochmal dich bei Outlook am Exchange anzumelden.

Weitere Lösungsvorschläge:
-Domäneneinstellung?
-Dns-Einstellungen?

Mfg Alex
Member: chris123
chris123 Jul 17, 2012 at 09:12:35 (UTC)
Goto Top
Nein, bei den Konten ist wirklich nur ein Konto (Exchange) drin! Auf was muss ich den bei den DNS-Einstellungen achten?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 17, 2012 updated at 20:27:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was sagt den der Outlook E-Mail Konfigurationstest? STRG -> Rechtsklick auf Outlook Symbol in der Task Leiste?

LG Günther