unkwownuser
Goto Top

Proxy-Einstellungen (Authentifizierung) aus Registry auslesen?

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne über die Registry die Proxy-Einstellungen inklusive der Authentifizierungsinformationen auslesen.

Die Proxy-Einstellungen an sich können ja wie folgt ausgelesen werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyEnable
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer

Woran erkenne ich jetzt aber welche Authentifizierung verwendet wird?
- keine Authentifizierung
- lokale Authentifizierung
- Active-Directory
- RADIUS

Der Client muss ja mitgeteilt bekommen, wie er sich gegenüber dem Proxyserver zu authentifizieren hat.


Gruß,
unkwownuser

Content-Key: 188138

Url: https://administrator.de/contentid/188138

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Jul 17, 2012 at 08:57:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider ist mein Wissen da begrenzt. Aber sagt nicht der Proxy dem Client wie er sich zu melden hat?

Grüße
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2012 at 10:23:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @unkwownuser:
Woran erkenne ich jetzt aber welche Authentifizierung verwendet wird?
- keine Authentifizierung
- lokale Authentifizierung
- Active-Directory
- RADIUS

Der Client muss ja mitgeteilt bekommen, wie er sich gegenüber dem Proxyserver zu authentifizieren hat.

Ich würde eher sagen der Proxy sagt dem Client "Melde dich bei mir an".

Gegen was der Proxy dann auf Berechtigung überprüft ist doch dem Client egal. Solange er das "Ja" vom Proxy kriegt.