sk4r
Goto Top

Website in Lotus Notes als embedded .nsf

Hi liebe Admins,

ich würde gerne eine Notes-Kachel erzeugen, die eine Webseite als embedded darstellt. Diese sollte dann in einer .nsf auf jedem Notes-Client installierbar sein.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit/HowTo?

VG
sk4r

Content-Key: 188139

Url: https://administrator.de/contentid/188139

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 17, 2012 at 14:40:19 (UTC)
Goto Top
Schonmal mit dem Domino Designer gearbeitet?

Einfachste Variante:
Leere Datenbank erzeugen
Eine Rahmengruppe anlegen (Start ist eine Rahmengruppe mit 2 Rahmen, dort dann einen wieder rauslöschen).
Dem verbleibenden Rahmen als Inhalt die URL geben.
In den Eigenschaften der NSF Datenbank einstellen: Beim Start angegebene Rahmengruppe öffnen und die Rahmengruppe angeben.
Member: sk4r
sk4r Jul 18, 2012 at 07:31:47 (UTC)
Goto Top
Hi AndreasHoster,

das hat super funktioniert, vielen Dank.
Leider wird weder meine CSS noch meine Templates/JavaScripts mit eingebunden. Kann das an ASP.NET liegen?

VG
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 18, 2012 at 12:06:51 (UTC)
Goto Top
Da kommt es jetzt darauf an, was in der Arbeitsumgebung bei Internet Browser definiert ist.
Notes mit Internet Explorer sollte es ordentlich darstellen, da Notes dann den IE embedded verwendet.
Bei allen anderen Einstellungen, rendert Notes selber und die HTML Engine hat sich zwar mit Notes 8.x. verbessert, aber ist halt beschränkt.
Member: sk4r
sk4r Jul 18, 2012 at 13:09:05 (UTC)
Goto Top
Eingestellt ist Microsoft Internet Explorer (welcher jedoch nicht änderbar ist).
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 18, 2012 at 14:51:49 (UTC)
Goto Top
Wenn es nicht änderbar ist, dann hat der Admin es per Policy festgelegt.
Einstellung Microsoft Internet Explorer bedeutet, daß normalerweise HTML Seiten extern im IE aufgehen, da wir über die Rahmengruppe aber eine Anzeige in Notes erzeingen, wird die Notes HTML Render Umgebung verwendet.
Da bin ich jetzt auf die Schnelle überfragt, ob ich mir da auch irgendwie den IE für ausleihen kann.

Welche Notes Versionen sind eigentlich das Ziel?
Member: sk4r
sk4r Jul 19, 2012 at 11:12:11 (UTC)
Goto Top
Ja, du hast absolut recht. Es lag an der Policy. Die hab ich nun geändert und es funktioniert tadellos.

Das Ziel ist LN 8.53 FP1