asdfgh
Goto Top

Sharepoint 2010 Foundation öffnet xlsx Datei in Excel 2003 anstatt in Excel 2010

Hallo Liebe Admin's

hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe einen Sharepoint Foundation 2010 am laufen. Nun sollen Benutzer auf einem Terminalserver 2003 , mit einer Parallel Installation von Office 2003 (Excel, Word, Outlook) und Office 2010 (nur Excel), Eine Excel Datei öffnen.
Sharepoint Öffnet diese aber in Excel 2003, nicht aber in Excel 2010.

Habe ich einen .xlsx Datei auf dem Desktop liegen und öffne diese, wird Sie sauber in Excel 2010 geöffnet.

Öffne ich die selbe .xlsx Datei auf unserem alten Windows Sharepoint Service 3.0 , hier wird es auch in Excel 2010 geöffnet.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Content-Key: 188158

Url: https://administrator.de/contentid/188158

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: asdfgh
asdfgh Jul 17, 2012 at 11:52:56 (UTC)
Goto Top
Interessant, habe gerade in der docicon.xml mal die komplette Zeile mit xlsx entfernt, plötzlich öffnet es wieder in Excel 2010, jedoch abspeicher ist dann nicht möglich.

selbe ist wenn ich die Zeile drinn lasse und nur bei opencontrol="" eintrage, dann öffnet es zwar in office 2010 aber abspeichern nicht möglich....


jemand noch ne Idee ?