it-kasmo
Goto Top

VPN über PPTP oder reicht MS-CHAP2 (automatisch)

Hallo zusammen,

habe eine VPN Verbindung über SBS2003 eingerichtet, funktioniert soweit alles.

Allerdings wenn ich über mein Handy reingehe und PPTP Verbindung aktivieren anklicke, dann verbindet er sich nicht und sagt "Fehler, sind Sie hinter einer Firewall?"

Jedoch ohne den Haken komme ich ins VPN rein (habe im RAS als Verschlüsselung MS-CHAP2 und MS-CHAP angegeben).

Reicht diese Option aus um lediglich Abends die E-Mails abzurufen bzw RemoteDesktop Verbindung innerhalb VPN.

Ansonsten wie kann ich vielleicht PPTP aktivieren? Habe schon gegooglet aber nichts dergleichen gefunden.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Kasmo

Content-Key: 188161

Url: https://administrator.de/contentid/188161

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock