lukluk
Goto Top

Nutzer sieht Dateien nicht sofort

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration:

Server: Windows Server 2008 R2, dient als Fileserver
Client: Windows 7, mit Domäne-Nutzer-Rechten

Ich habe am Netzwerk-Drucker einen Adressbucheintrag eingefügt, der direkt auf die Freigabe scannt: \\server\freigabe\username

Wenn ich nun scanne klappt es auch wunderbar. Gescannt wird über einen Dummy-User der entsprechende Schreib-Rechte auf Friegabe und Ordner hat.


Jedoch habe ich manchmal (nicht immer!) das Phänomen, das der user, der scannt seine Datei nicht sieht. Der Scannordner ist leer - auch wenn man aktualisiert oder den Arbeitsplatz neu startet. Wenn ich hingegen an meinem PC in den Ordner gehe, ist die Datei da. Erst wenn ich die gescannte Datei willkürlich umbennene erscheint sie _sofort_ auf dem Schirm des Users.

Irgendwie bin ich überfragt wie sowas zustande kommen kann.... hat da wer eine Idee?

Danke und Gruß
LL

Content-Key: 188162

Url: https://administrator.de/contentid/188162

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 17, 2012 at 12:41:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das Thema hatten wir schon mal hier

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lukluk
lukluk Jul 17, 2012 at 12:57:26 (UTC)
Goto Top
Huch .... ist mir beim Suchen wohl irgendwie durch die Lappen gegangen.

Vielen Dank für den Hinweis!