lostinspace
Goto Top

Exchange 2010 - Nachrichtenverfolgung - Die Webseite kann nicht angezeigt werden

Hallo, bei unserem neuen Exchange 2010 Server lässt sich die Nachrichtenverfolgung nicht starten. Nach einem Doppelklick öffnet sich zwar der InternetExplorer - jedoch kommt dort nur lapidar "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Sowie ich statt des FQDN die IP-Adresse eintrage, funktioniert es. Scheint also ein Problem mit dem DNS zu sein...

Ein Ping auf den Server kommt jedoch an. Ein Eintrag in die lokale Hosts-Datei sorgt leider auch nicht für Abhilfe. Von anderen Rechnern innerhalb des Netzwerks existiert das gleiche Problem: Via DNS geht nichts - sowie ich die IP-Adresse verwende, funktionierts...

Der OWA funktioniert übrigens einwandfrei (wenn gefühlt auch etwas träge, d.h. OWA unter Exchange2007 lief einiges flotter).

Hat jemand eine Idee, wo ich mich auf die Suche begeben müsste? Bin mit meinem Latein am Ende.

Danke!!!!

Content-Key: 188173

Url: https://administrator.de/contentid/188173

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 17, 2012 at 13:59:39 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Hallo, bei unserem neuen Exchange 2010 Server
"neu" bedeutet bei dir was?

Scheint also ein Problem mit dem DNS zu sein...
das sehe ich auch so....

Ein Ping auf den Server kommt jedoch an.
Ping auf die IP des Servers? oder Exchange-Servers? oder?

Ein Eintrag in die lokale Hosts-Datei sorgt leider auch nicht für Abhilfe.
der Server wird sich bedanken, wenn du dort was einträgst

Von anderen Rechnern innerhalb des Netzwerks existiert das gleiche Problem: Via DNS geht nichts - sowie ich die IP-Adresse verwende, funktionierts...
also hast du ein DNS-Problem im Netzwerk

Der OWA funktioniert übrigens einwandfrei (wenn gefühlt auch etwas träge, d.h. OWA unter Exchange2007 lief einiges
flotter).
das ist doch schon mal gut

Hat jemand eine Idee, wo ich mich auf die Suche begeben müsste? Bin mit meinem Latein am Ende.
jetzt schon mit dem Latein am Ende?

Du weißt, das dein DNS Probleme bereitet. Dann lass uns mal überlegen wo du anfangen solltest, das Problem zu suchen....

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: LostInSpace
LostInSpace Jul 18, 2012 at 06:02:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

danke für Deine prompte Hilfe!

Find ich super, dass einem hier im Forum sofort geholfen wird und die Administratoren direkt mit anpacken, wenn einem User mal der Schuh drückt.

Herzallerliebste Grüße

Marco