theoberlin
Goto Top

Wieviele Leitungen werden bei SDSL 20 MBit geschaltet?

Hallo,

da in unserer Firma der Datentransfer nun durch Decke geht benötige ich eine SDSL 20mbit Leitung.
Weiß jemand wieviele Telefonleitungen hierfür Parallel angeklemmt werden um auf diese Bandbreite zu kommen?

Danke schonmal

Theo

Content-Key: 188210

Url: https://administrator.de/contentid/188210

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 18, 2012 at 08:21:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum sollte was parallel geschaltet werden? Dadurch erreicht man keine höhere Bandbreite sondern die Technik bei der Übertragung und die Qualität der Leitung macht es aus. Es soll ja kein großer Strom übertragen werden dass dir der größere Querschnitt was bringt.


Sven
Member: catachan
catachan Jul 18, 2012 at 08:24:27 (UTC)
Goto Top
Hi

warum sollte was parallel geschaltet werden? Dadurch erreicht man keine höhere Bandbreite sondern die Technik bei der
Übertragung und die Qualität der Leitung macht es aus. Es soll ja kein großer Strom übertragen werden dass
dir der größere Querschnitt was bringt.

das ist so nicht ganz richtig. Je nach Qualität der Kupferleitung kann es notwendig sein mehrere Leitungen parallel zu führen um die gewünschte Geschwindigkeit zusammenzukriegen.

LG
Member: theoberlin
theoberlin Jul 18, 2012 at 08:46:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte irgendwie im Kopf, dass sich über eine Leitung nur 2 mbit als sdsl übertragen lassen und für weitere Bandbreiten Leitungen am Router zusammengefasst werden müssen...
Also ist das nur eine Leitungsfrage?

Soll heißen bei einer Leitung in gutem Zustand ist für 20mbit sdsl nur ein Adernpaar nötig?...

Lg
Member: catachan
catachan Jul 18, 2012 at 08:49:36 (UTC)
Goto Top
Hi

hier nachzulesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Erreichbare_Datenr ...

Es kommt auf die Dämpfung der Leitung an. Mehr als 16Mbit über ein Kupferpaar sind allerdings nicht möglich soweit ich weiß.

LG
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 18, 2012 at 09:12:38 (UTC)
Goto Top
Hi!

du solltest bei deinem lokalen Provider nachfragen.
Wir sind relativ weit(lt. Provider) (2km) vom Verteiler entfernt, daher bekommen wir nur 8Mbit über 4 Paare. (10Mbit möglich, aber ev. instabil)

sg Dirm
Member: theoberlin
theoberlin Jul 18, 2012 at 09:33:34 (UTC)
Goto Top
Wir sind nur 400 Meter vom nächsten Knotenpunkt weg aber danke für eure Antworten!

Theo
Member: tikayevent
tikayevent Jul 18, 2012 updated at 13:15:49 (UTC)
Goto Top
Ich hab auffe Arbeit auch zwei SDSL-Anschlüsse, einen mit 4MBit und einen mit 6MBit und da sind pro 2MBit eine Doppelader geschaltet, also bei 4MBit 2 DA und bei 6MBit 3.

SHDSL beherrscht halt eine Bündelung im Gegensatz zu ADSL, wo das auf höheren Ebenen nachgepfuscht wird mit MLPPP