alumin
Goto Top

ACPI-Deckel aktivieren

Guten Tag

Ich würde gerne meinen PC über ein Skript oder VB über die ACPI abschalten. Das gleiche passiert auch wenn man den Bildschirm des Laptops schliesst.

Jetzt ist nun die Frage wie ich das abschalten des Bildschirms ohne zuklappen über die ACPI erreichen kann?

Der Sensor sendet ja auch ein Signal an Windows wenn der Bildschirm geschlossen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Content-Key: 188218

Url: https://administrator.de/contentid/188218

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ChrisIO
ChrisIO Jul 18, 2012 updated at 11:18:42 (UTC)
Goto Top
Hey,

öffne mal die Konsole.
Befehl shutdown -? müsste Dir alle Informationen geben, die Du brauchst.
Den gewünschten Befehl in ein Script einbinden und fettich.
VB würd ich für diesen simplen Job garnicht nutzen.

Edit sagt:
Du versuchst ja anscheinend nicht den Computer herunterzufahren, sondern in den Ruhezustand zu versetzen.
Für WinXP guckst Du bitte mal hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Standby-und-Ruhezustand-auf-Befehl-31860 ...
Für Win7 stet hier: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windows7/49505/befehl_fue ... eine Ergänzung.

Gruß,
Chris
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 18, 2012 updated at 11:51:33 (UTC)
Goto Top
Erst mal die Frage, welchen Modus Du möchtest. Es gibt nämlich den Energiesparmodus (Standby), oder den Ruhezustandsmodus (Hibernation).

Den Ruhezustandsmodus kann man z. B.: folgendermaßen aktivieren:
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

edith: Google ist auch Dein Freund.

Guxx Du hier: wintotal.de Tipparchiv


Gruss Penny.