it-chad
Goto Top

Windows XP Pro SP3 - Bluescreen

Der Bluescreen erscheint während dem Ladebildschirm!

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Gruß Chad



BlueScreenView
Filename : Fastfat.SYS
Address In Stack : Fastfat.SYS+ae04
From Address : 0xf5b01000
To Address : 0xf5b24180
Size : 0x00023180
Time Stamp : 0x48025b94
Time String : 13.04.2008 21:14:28
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :

Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+21ca3
From Address : 0x804d7000
To Address : 0x806d0b80
Size : 0x001f9b80
Time Stamp : 0x4fa3cc44
Time String : 04.05.2012 14:32:04
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :

Content-Key: 188228

Url: https://administrator.de/contentid/188228

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 18.07.2012 um 15:00:07 Uhr
Goto Top
Ein fröhliches HALLO erstmal,
ich weiss nicht, ob Du's wusstest, aber man begrüsst sich hier im Forum.

Bist Du zuerst mal nach dieser Analyse vorgegangen?
Wie es scheint meckert Windows 2 Dateien an.

Gruss
Tsuki
Mitglied: IT-Chad
IT-Chad 18.07.2012 aktualisiert um 15:22:20 Uhr
Goto Top
Servus zusammen face-smile

Sorry vor lauter Stress ist mir das entgangen!

Macht das einen Unterschied auf welchem Rechner man das Dump File analysiert?
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 18.07.2012 um 15:26:00 Uhr
Goto Top
Hallo IT-Chad,

es ist völlig Wurscht, wo das Dump-File analysiert wird.

Ich sehe, du bist auf dem richtigen Pfad face-wink

Gruss
Tsuki
Mitglied: IT-Chad
IT-Chad 18.07.2012 aktualisiert um 15:36:30 Uhr
Goto Top
Bevor ich BlueScreenView verwendet habe, hatte ich erst WinDbg benutzt. Dort gab er mir den Fehler

Probably caused by fltmgr.sys

Beide Programme sagen was anderes. Ich gehe jetzt nochmal die Anleitung durch!
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 18.07.2012 um 15:55:08 Uhr
Goto Top
Das kann schon sein, dass die fltmgr.sys beschädigt ist.
Schau eventuell mal hier nach.

Zur Not, lass doch mal die Reperatur von XP drüber laufen. Vorher natürlich wichtige Daten sichern.

Meistens ist es ein Treiberproblem, dass zu einem Bluescreen führt. Was auch möglich ist - je nach Alter des PCs - dass sich Hardware verabschiedet hat. Letzte Option ist, dass eine Datei defekt ist (meistens liegt es dann an der HD).

Du kannst ja mal testenshalber ein nackiges XP auf eine andere, neue HD installieren mit diesem Rechner und schauen, was passiert.

Gruss
Tsuki
Mitglied: IT-Chad
IT-Chad 18.07.2012 um 16:38:31 Uhr
Goto Top
Ich habe schon alle möglichen Varianten getestet. Rechner wurde auf Hardware schon geprüft, alles in Ordnung. Chkdsk /p / r über Wiederherstellungskonsole wurde auch schon ausgeführt. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Kann da auch Softwaremässig was sein?
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 18.07.2012 um 16:43:35 Uhr
Goto Top
Kann da auch Softwaremässig was sein?
Diese Frage wirft natürlich jede Menge Möglichkeiten auf.
Dazu müsste man wissen, was alles zwischen dem letzten normalen Bootvorgang und dem ersten Auftreten des Bluescreens liegt.

Gibt es denn Hinweise, dass zum Beispiel nach Installation von blablabla sich das Verhalten des Startvorganges geändert hat?

Was ist es denn für eine Maschine? PC/Laptop, Baujahr etc.

Gruss
Tsuki
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 18.07.2012 um 16:48:48 Uhr
Goto Top
Ps.: Hast du mal im abgesicherten Modus den Rechner gestartet? Kommt da auch ein Bluescreen?

Gruss
Tsuki
Mitglied: IT-Chad
IT-Chad 18.07.2012, aktualisiert am 23.07.2012 um 14:04:58 Uhr
Goto Top
Das ist ein Longshine GFT-150
http://www.pos-cardsysteme.de/produkte/Kassensysteme/Kassen-Touch-PCs/L ...

In den Abgesicherten Modus komme ich rein!

Ich werde die Tage mal das hier testen http://www.wondershare.com/disk-utility/fix-fltmgrsys-blue-screen-error ...

Ob das jetzt ein Fake ist oder nicht weiß ich nicht.

EDIT:// Nettes Programm, hat mir aber nicht geholfen. Ist ein Admintool wie Erdcommander!
Mitglied: IT-Chad
IT-Chad 23.07.2012 um 14:03:30 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem nun gelöst.

In abgesicherten Modus rein, Grafiktreiber, Soundtreiber und Antivirus komplett deinstalliert. Mit Driver Sweeper die Treiberreste entfernt und zum Abschluss mit dem CCleaner drüber gegangen. Neustart, siehe da kein Bluescreen mehr face-smile

Lag höchstwarscheinlich an dem Antivirus (AVG). Man konnte es auch nicht richtig öffnen!

TsukiSan danke für deine Hilfe!

LG
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 23.07.2012 um 14:07:46 Uhr
Goto Top
Hallo IT-Chad,

TsukiSan danke für deine Hilfe!
keine Ursache! Die Arbeit mit deinem PC hattest schliesslich du face-wink

Freud mich, wenn er wieder funktioniert.

Viele Grüße

Tsuki