takvorian
Goto Top

SMB Zugriff auf Win2K8 R2 Server

Hallo zusammen,

ich brauche an einem Server eine Freigabe damit ich von unserem Kopierer aus eingescannte Dokumente direkt am Server ablegen kann.
Sollte ja kein Problem sein...
Ordner erstellt, freigegeben mit Benutzer: SCAN, Passwort: SCAN
Zugriffe und Sicherheit schonmal auf Vollzugriff für "Jeder" erstellt!

Am Drucker kann ich dann per SMB mich normal zu einem freigegebenen Ordner verbinden.
Zuvor an einem 2003er Server hat das fehlerferei geklappt.

Jetzt wähle ich als Serverpfad \\server2008\scan Benutzer: SCAN, Passwort: SCAN
Der Server scheint dies aber nicht zu akzeptieren, auch dann nicht wenn ich anstelle des Servernamens die IP verwende...

Am 2003er Server funktioniert das weiterhin.
Windows Firewall hatte ich schon mal ausgeschalten, hilft aber leider nicht....

Hat das was mit diesem SMB zugriff zu tun? Was kann ich tun damit ich diesen Zugriff bekomme...

Vielen Dank für Tipps.

Michael

Content-Key: 188255

Url: https://administrator.de/contentid/188255

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 19, 2012 at 08:40:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuche mal als Benutzer: DOMÄNE\SCAN oder scan@domäne.local
Kommt jetzt drauf an, wie Deine Domäne heißt.

Gruß
Marcus
Member: takvorian
takvorian Jul 19, 2012 updated at 10:28:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

es existiert hier keine Domäne, sondern nur eine reine Arbeitsgruppe.
Ich versuch das auf jeen Fall nochmal mit der Variante Arbeitsgruppe\scan......

gerade eben versucht - klappt leider nicht...face-sad

nochwas gerade geprüft in den Gruppenrichtlinien: Komunikation digital signieren steht bei Server als auch Client auf DEAKTIVIERT

Gruß Michael
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 19, 2012 at 11:03:15 (UTC)
Goto Top
Wenn es keine Domäne gibt, dann versuche es mit SERVERNAME\SCAN

Gruß
Marcus