nikoghosyan
Goto Top

SBS 2003 mit Exchange Umstellung auf SBS 2011 Exchange 2010

Hallo liebe Kollegen, ich bin noch relativ ein Anfänger und versuche mit meinen Aufgaben zu wachsen, in dem ich mich an Vieles zutraue. Ich habe bereits mein MCITP Enterprise, was auch noch nicht viel heißt. Daher können einige Fragen teilweise sehr einfach und banal sein, bitte nicht aufregen, ich bin bestimmt nicht der einzige.

Nach einem langen Wochenende beim Kunden von uns haben mein Chef und ich eine SBS 2011 Umstellung mit ach und krach hinbekommen. Zurzeit läuft die Umgebung gut, aber eine Sache haben wir es nicht hinbekommen, und da möchte ich nach euerem Rat fragen. Und zwar. die Migration und die Übertragung von FSMOs und OUs etc. ist alles gut gelungen, aber wenn wir die Benutzerkonten in die SBS Konsole migrieren möchten, bekommen wir den folgenden Fehler zu sehen: siehe den Screenshot.

fad458f1547a4343f1e8136de920a727

Übrigens der "migrationsadmin" hat alle Rechte, quasi er ist der Big-Pimmel... face-smileWarum will ich zum Teufel noch die Exchange-Adminrechte? Und wie gebe ich diese Rechte dem "Kerl"? Hat jemand Erfahrung damit?

Die USER, Computerkonten und OUS sind aber normal in AD zu sehen...

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 188271

Url: https://administrator.de/contentid/188271

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 22, 2012 at 23:56:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Nikoghosyan,

die Exchangerechte vergibst du im Exchange, gerne auch per commandline. Zur Vollständigen Hilfe ist es aber besser für dich, wenn du dich durch ein WebHowTo "quälst", dabei behält man oft mehr, als wenn man es auf dem Silbertablet präsentiert bekommt.

Um dich dennoch nicht im Regen stehen zu lassen:
https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=exchange+2010+admi ...


Viele Grüße
Member: Nikoghosyan
Nikoghosyan Jan 16, 2013 at 23:43:19 (UTC)
Goto Top
vielen Dank face-smile