hanos
Goto Top

Autodiscover Verzeichnis lässt sich nicht löschen (Exchange 2010)

Hallo,

ich möchte gerne das virt. Autodiscover Verzeichnis in der PS Konsole löschen und bekomme folgenden Fehler.
Der Befehl ist korrekt und das Verzeichnis existiert auch( obwohl die Fehlermeldung was anderes sagt).
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.

PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> Remove-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity "Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)"
Remove-AutodiscoverVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)' nicht auf 'Exchan2010.domäne.de' gefunden wurde.
Bei Zeile:1 Zeichen:36

back-to-topRemove-AutodiscoverVirtualDirectory <<<< -Identity "Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)" + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Remove-AutodiscoverVirtualDirectory], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId

78B244FA,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.RemoveAutodiscoverVirtualDirectory

Gruß

Content-Key: 188290

Url: https://administrator.de/contentid/188290

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: frog4life
frog4life Jul 19, 2012 at 10:57:43 (UTC)
Goto Top
Tag!

Was gibt get-clientaccessserver aus? (ja ich weiß - steht nicht in Zusammenhang)
Was gibt get-autodiscovervirtualdirectory aus?

Gruß Fr0g
Member: Hanos
Hanos Jul 19, 2012 at 11:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Befehl get-autodiscovervirtualdirectory gibt nichts aus, deshalb wollte ich das Verzeichnis löschen und neu anlegen.


PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> get-clientaccessserver

Name
EXCHAN2010
Member: frog4life
frog4life Jul 19, 2012 at 11:18:59 (UTC)
Goto Top
hi,

ahso, probier es mal mit new-autodiscovervirtualdirectory, erstellt er ein Verzeichnis?

gruß fr0g
Member: Hanos
Hanos Jul 19, 2012 at 11:50:58 (UTC)
Goto Top
Kann ja nicht, da schon vorhanden!


PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> new-autodiscovervirtualdirectory
New-AutodiscoverVirtualDirectory : Das virtuelle Verzeichnis 'Autodiscover' ist bereits unter 'Exchan2010.domäne.de/Default Web Site' vorhanden.
Parametername: VirtualDirectoryName
Bei Zeile:1 Zeichen:33

back-to-topnew-autodiscovervirtualdirectory <<<<

+ CategoryInfo : InvalidArgument: (EXCHAN2010\Auto...fault Web Site):ADObjectId) [New-AutodiscoverVirtual
Directory], ArgumentException
+ FullyQualifiedErrorId : 78D52B5B,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.NewAutodiscoverVirtualDi
rectory