91863
Goto Top

Habe Excel Liste mit vielen Externen Kontakten und möchte die ins Exchange 2010 importieren

Hallo,

ich habe paar Anleitungen gefunden zu import von Externen Kontakten ins Exchange leider kam ich mit der Handhabung nicht klar. Hauptsächlich enötige ich nur den Name, Alias und Externe Email Adresse.
Wir geht man genau vor ?
Möüsste nun das in ein csv kopieren, und sollte wissen wie die erste Zeile aussieht.
Dann mit welchem Kommando das ins Exchange geht.

Gruss
Ralf

Content-Key: 188295

Url: https://administrator.de/contentid/188295

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 19, 2012 at 11:29:30 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

es handelt sich um Kontakte, also nicht Benutzer o.ä.?

Der einfache Weg:
Öffne dein Outlook und importiere die Excelliste direkt in deine Outlook-Kontakte. Ggf. erstelle einen neuen Kontakteordner eben für diese neu importierten Daten.
Von dort kannst du sie dann beliebig in andere Kontakteordner auch in die des Exchange kopieren/verschieben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 19, 2012 at 11:30:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

also "ins Exchange" kannst du schon mal gar nichts importieren face-smile

Entweder Du importierst die Liste ins Active Directory als Kontakt-Objekte oder Du importierst sie als Visitenkarten in dein Outlook-Adressbuch.

Entscheide dich face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: 91863
91863 Jul 19, 2012 at 11:30:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gute Idee, werde das so testen.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Jul 19, 2012 at 11:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann geht das gar nicht mit Outlook ? Wie wäre der Import ins Ad zu bewerkstelligen ?

Gruss
Ralf
Mitglied: 48507
48507 Jul 19, 2012 updated at 11:52:22 (UTC)
Goto Top
Die CSV per VBscript oder Powershell auslesen und ins AD mit den entsprechenden Befehlen eintragen. Fertig.
Mitglied: 91863
91863 Jul 19, 2012 at 11:53:43 (UTC)
Goto Top
Habe nun ein wenig getestet , hatte nach der Anleitung nun das gemacht .

http://computech.in/2011/03/importing-contacts-from-csv-to-exchange-200 ...

Meine User dort in das Template . Klappte auch nciht. VBscript kann ich leider nicht.

Gruss
Rlaf