fm
Goto Top

Outlook 2003 Regel erstellen die auf Kontakt Kategorie zurückgreift

Ist es möglich Regeln zu erstellen die Mails von Kontakten die bestimmten Kategorien (Kontaktregisterkarte rechts-unten) zugeordnet sind? Knapp eine Stunde Trial'n'Error hat mich nicht zu einer Lösung geführt, vielleicht weiß hier jemand Rat face-smile

Gruß,
fm

Content-Key: 18833

Url: https://administrator.de/contentid/18833

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 02.11.2005, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:55:16 Uhr
Goto Top
Moin fm,

geht nicht über die Regeln AFAIK. Aber schau mal bei Kollege Desperado Outlook Email Administration per VB 6.
Der fängt grad an, mit VB und über die MAPI(32).dll -Simple/Entended Mail-Funktionen zu basteln. Ist ziemlich simpel und den Weg würde ich auch empfehlen.

Grüße
Biber
Mitglied: OMi
OMi 02.11.2005 um 13:55:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
geht ganz einfach:

Extras, Regeln und Benachrichtigungen, Neue Regel, Regel ohne Vorlage erstellen, Nachricht bei Ankunft prüfen > weiter, Haken bei Feld "Die Kategorie Kategorie zugeordnet ist".
Im unteren Feld auf Kategorie klicken, da kannst du dann deine Kategorie/n wählen.

HTH

OMi
Mitglied: Biber
Biber 02.11.2005 um 14:14:24 Uhr
Goto Top
@OMi
Dann muss doch aber die Nachricht schon dieser Kategorie zugeordnet sein...
es ist doch aber nur der Absender / der Kontakt einer bestimmten Kategorie zugeordnet, oder?
Oder hab ich es falsch verstanden?
Mitglied: fm
fm 02.11.2005 um 18:45:34 Uhr
Goto Top
Genau darum geht es: Ich möchte Kontakt-Kategorien verwenden, und nicht Nachricht-Kategorien. Ich werde mir den VB-Thread ansehen. Danke für den Tip face-smile

fm
Mitglied: Biber
Biber 02.11.2005 um 20:33:28 Uhr
Goto Top
@fm
Dann sag bitte gleich Desperado, er soll die "Microsoft Outlook 10.0 Object Library" (outlook10.dll) mit referenzieren - der Rest geht dann fast von allein.
Bei Dir natürlich genauso.

HTH Biber