dhorter
Goto Top

Installation Medifox ambulant live auf Windows 2008 Server

Wer hat Erfahrung mit der Installation von Medifox ambulant live auf einem Windows 2008 Server?

Die Installation bricht beim installieren vom MS SQL Express 2008R2 ohne Fehlermeldung ab bzw. hängt sich auf.

Wer hats schonmal gemacht???

Content-Key: 188335

Url: https://administrator.de/contentid/188335

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.07.2012 um 01:49:34 Uhr
Goto Top
Grundsätzl. fehlt hier wohl eindeutig das Know-How, evtl sollte der Hersteller oder ein entspr. Systemhaus konsultiert werden, immerhin scheint es sich dem Namen nach um eine Patientensensible Anwendung zu handeln.

Alternativ: Standardprozedere bei Installationsproblemen durchgehen.
Mitglied: heini66
heini66 07.08.2012 aktualisiert um 21:54:34 Uhr
Goto Top
das hab ich schon des öfteren hinter mir.
wichtig ist, das du den sql-express über die batchdatei auf der von medifox gelieferten installationscd installierst...
dann den medifoxdb-manager installierst, den aufrufen, db für anwendung einrichten....
Mitglied: 110901
110901 15.03.2013 aktualisiert um 17:02:21 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, stehe ich vor dem selben Problem:

Medifox soll auf einem SBS 2011 installiert werden. Ich habe aus dem Verzeichnis "Tools" auf der CD den SQL Server 2008 Express Edition SP1 mittels Batch-Script für die x64-Architektur installiert. Mich wundert es dabei etwas, dass das Prozedere keine 5 Minuten dauert und keine Erfolgsmeldung oder ähnliches kommt.
Ich sehe nur das Konsolenfenster und hin und wieder den klassischen Installer mit Ladebalken, dieser läuft ein paar mal durch.
Wenn ich danach den Datenbankmanager aufrufe, erhalte ich nach kurzer Zeit den Fehler "Der Zugriff auf den SQL-Server wurde verweigert: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server '(local)'\MediFox'. .... error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegeben Servers / der angegebenen Instanz.

Die richtige Installation schlägt natürlich auch fehl.

Hat Jemand einen Tipp für mich?


Gruß
Martin
Mitglied: heini66
heini66 15.03.2013 um 18:47:39 Uhr
Goto Top
hast du mit dem medifodb-manager mal versucht, die db anzulegen? ist auch im verzeichnis tools.
Mitglied: 110901
110901 15.03.2013 um 19:14:05 Uhr
Goto Top
Ja, hatte ich, hier kommt die Meldung, dass er keine Verbindung mit (local)\MediFox herstellen konnte.
Auch wenn ich es nicht belegen kann, habe ich den Eindruck, dass die SQL Express Server Instanz gar nicht installiert wird. Das Setup mittels batch endet nach dem Fortschrittsbalken zu "Setup-Unterstützungsdateien". Das Setup-Fenster schließt, im nächsten Moment schließt die Konsole, alles ohne irgendeine Meldung.
Mitglied: heini66
heini66 15.03.2013 um 19:27:52 Uhr
Goto Top
welches release hat dein setupmedium?
Windowss update hast du alle drinn?
da sind 2 verzeichnisse mit batchdateien.
[code]
D:\Tools\SQL Server 2008 R2 Express Edition SP1
D:\Tools\SQL Server 2008 R2 Express WT SP1
[/code]
beide batchdateien versucht?
sorry, bei mir ist das auch schon wieder fast nen jahr her, so ganz hab ich's nicht mehr im kopf.
Mitglied: 110901
110901 15.03.2013, aktualisiert am 19.03.2013 um 09:44:10 Uhr
Goto Top
Kein Problem, ich bin ja froh, dass mir Jemand hilft!
Updates sind alle durch, auch SP1 ist installiert.


Ich habe bei beiden die Install_x64.bat als Administrator ausgeführt, Verhalten ist bei beiden gleich:
Konsole öffnet - Dateien werden Entpackt - Diverse Fenster die zum Warten aufffordern - Installation von Setup-Unterstützungsdateien - Viele Installationsschritte, Ladebalken rennt in Sekunden durch - Fenster schließt - Konsole schließt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die SQL Install in zwei Minuten geschafft sein soll.

Der Datenbankmanager kann nicht verbinden (ich nehme mal, es wurde gar keine Serverinstanz installiert, dies bestätigt auch der Blick in die Dienste).
Mitglied: heini66
heini66 15.03.2013 aktualisiert um 20:57:58 Uhr
Goto Top
ich hab 7.2.02 rumfliegen. meld ich mal per pm, ich uppe dir das setup und geb dir dir url.
von genau dem dem medium hab ich den erfolgreich auf nem 2003 srv installiert. mein sql ist in der medifox installation dort dediziert zum eigendlichen terminal server, da ich so die sql geschichte somit ( mangels systemresourcen auf dem terminal-server ) ausgegliedert habe.