moolish
Goto Top

PC bootet nach SSD Einbau und Neuinstallation AMD Grafikkartentreiber endlos

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine SSD (OCZ Vertex2 60 GB) zugelegt.
Nach der Neuinstallation von Win7 x64 habe ich den aktuellsten AMD Grafikkarten Treiber installiert. Nach dem erforderlichen reboot, startet der PC in einer Endlosschleife.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Content-Key: 188346

Url: https://administrator.de/contentid/188346

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 20, 2012 at 06:48:09 (UTC)
Goto Top
Moin

wenns nach der Treiberinstalltion passiert ist, dann lade doch mal die letzte funktionierende Konfiguration (Beim Systemstart F8 drücken und dort auswählen). Genau für diese Fälle ist dieser Punkt in den Bootoptionen vorhanden.

Gruß

Hubert
Member: kontext
kontext Jul 20, 2012 at 07:01:36 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

alternativ (wenn es funktioniert) abgesichert Hochfahren:
F8 - Abgesicherten Modus - und dann den Treiber wieder runterhauen bzw. zurücksteigen

Greetz
fabian (zanko)
Member: moolish
moolish Jul 20, 2012 at 07:08:13 (UTC)
Goto Top
Ist ja eine komplette neuinstallation. Das mit der F8 funktion hab ich ja auch gemacht. Allerdings hab ich ja dann nicht den aktuellsten Treiber drauf, sondern nur den von Windows. Und in der Spieleperformance ist diese nicht so pralle....
Member: kontext
kontext Jul 20, 2012 at 07:26:48 (UTC)
Goto Top
Funktioniert es mit dem Windows-Treiber, oder ist da das gleiche Problem?
Schon mal versucht einen anderen Treiber (älter / neuer) herunter zum laden und zum installieren?

Wenn du sagst er bootet Endlos - tippe ich auf einen BSOD ...
... deaktiviere mal den Automatischen Systemstart bei Fehler ...
... dann kannst du dir mal den BSOD genauer anschauen - evtl. kommen wir dadurch in Richtung Ziel ...

Du hast gesagt es ist ein neues System - ansonsten alle anderen Treiber installiert?
Wie sieht es mit dem Patch-Stand aus, alle Updates installiert?
Was für ein AV hast du installiert, schon mal deaktiviert bei der Installation vom Treiber?!

Cheers
Member: moolish
moolish Jul 20, 2012 at 07:32:48 (UTC)
Goto Top
Der Windows Treiber funktioniert.

älterer Treiber hab ich noch nicht versucht.

Naja den BSOD sieht man nicht, man sieht das Win Logo und dann wirds schwarz und fängt von vorne an.

Windows Updates waren das erste was ich durchgeführt hab.

Zu dem Zeitpunkt noch kein AV
Member: kontext
kontext Jul 20, 2012 at 07:44:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @moolish:
älterer Treiber hab ich noch nicht versucht.

Dann versuch mal einen älteren AMD Treiber zu laden und zum installieren ...
... evtl. hat das Treiberpackage was

Naja den BSOD sieht man nicht, man sieht das Win Logo und dann wirds schwarz und fängt von vorne an.

Darum der Tipp mit dem Automatischen Systemstart bei Fehler deaktivieren ...
... Systemstart - F8 - Automatischen Systemstart bei Fehler deaktiveren und booten
... danach müsstest du denn BSOD sehen