cardisch
Goto Top

Vista HP bekommt keinen Internetzugriff über Base UMTS Stick

Hi@all,

ich habe hier ein Vista Laptop, welches über einen Base-Stick (Huawei E355) ins Internet gehen soll.
Am USB-Port klappt das auch, aber wenn der Stick an einer Steckdose steckt nicht, obwohl das nicht nur theoretisch klappen soll (Ich schreibe gerade über ein Win7-Laptop mittels des Sticks)
Statische IP zuweisen bringt nichts, das Netz läßt sich nicht zuweisen.
IP wird zugewiesen, Laptop erscheint auch in der Client-Übersicht.
Selbst der Ping an die IP des Sticks klappt nicht, auch nicht bei einer statischen IP.
Firewall von Windows abschalten bringt nichts.
Es scheint alles damit im Zusammenhang zu liegen, dass das Netz nicht identifiziert wird.
Treiber (Netzwerk und Chipsatz) sind "aktualisiert" (Stand 2008/2009).
WLAN-Verbindung sthet offiziell auch.
Bin jetzt etwas ratlos.
Hat jemand noch einen Tipp ?!
Wenn Info´s gewünscht sind, liefer ich die gerne nach.

Danke und Gruß

Carsten

Content-Key: 188400

Url: https://administrator.de/contentid/188400

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 24.07.2012 um 08:10:32 Uhr
Goto Top
Fall gelöst !!!!
Die Treiber von der HP-Seite waren "veraltet", auch wenn es die aktuellsten Treiber auf deren HP waren.
Einmal Windows-Updates mit optionalen Updates angeworfen, einmal Treiber für Atheros AR 5007 von Windows updaten lassen und bereits bei der Installation änderte sich der Status von "Nur lokal" auf "Lokal und Internet" face-wink
Vielleicht hilft es ja mal jemand anderem

Gruß

Carsten