olli68
Goto Top

Wechsel von Telekom zu Kabeldeutschland WLAN von Kabeldeutschland deaktiviet

Ein Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Hallo ich bin seit einer Woche Kabeldeutschland Kunde und wie es wahrscheinlich schon vielen ergangen ist, ich benötige Hilfe denn Kabeldeutschland hat wie angekündigt die wlan Funktion nach zwei Tagen deaktiviert. Da ich vorher Telekom Kunde war habe ich noch einen Speedport w303v den ich wlan Router nutzen möchte wie bekomme ich das hin? Ich weiss die Frage wurde wahrscheinlich bereits oft gestellt aber da ich ein blutiger Anfänger bin raffe ich das nur mit einer sehr ausführlichen Anleitung auf Anfänger Niveau ich hoffe das sich jemand erbarmt mir zu helfen denn ich denke die Techniker von Kabeldeutschland werden mich nicht unterstützen

Gruß @all

Olli

Content-Key: 188401

Url: https://administrator.de/contentid/188401

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 21.07.2012 um 16:25:46 Uhr
Goto Top
denn ich denke die Techniker von
Kabeldeutschland werden mich nicht unterstützen

wieso, hast Du sie blöd angepöbelt? Normalerweise macht der Kundenservice das, wofür er da ist.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: olli68
olli68 21.07.2012 um 18:02:14 Uhr
Goto Top
nein sowas würde ich nie machen wenn ehrlich bin habe ich die noch nicht gefragt da es ja letztlich um eine Dienstleistung geht die Kabel Deutschland für 2€ im Monat anbietet aber ich bin der Meinung das die Wlan Funktion kein Geld Kosten sollte
Mitglied: mrtux
mrtux 21.07.2012 aktualisiert um 18:50:16 Uhr
Goto Top
Hi !

Such mal nach dem Profil von Forenmitglied "aqui", der hat eine hervorragende Anleitung geschrieben wie man sowas umsetzt, also zwei Router koppeln...

mrtux
Mitglied: olli68
olli68 21.07.2012 um 18:49:48 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp das Forenmitglied hat ja super viele Einträge habe das Profile gefunden kann man direkt nach einem bestimmten Thema einem Profile suchen?

olli
Mitglied: transocean
transocean 21.07.2012 um 20:34:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: olli68
olli68 21.07.2012 um 20:41:59 Uhr
Goto Top
danke habe es in der Zwischenzeit gefunden werde es morgen gleich versuchen da ich gerade besuch bekommen habe aber ich dachte das ich es genauso gemacht habe und es hat nicht funktioniert aber neuer Tag neues glück (vielleicht)

Gruß
olli
Mitglied: olli68
olli68 22.07.2012 um 08:08:56 Uhr
Goto Top
Super es hat geklappt habe es heute morgen gleich versucht und nach dem ich als letzen Schritt die IP angepasst habe hat es gegeht

Super danke @ mrtux und aqui