ubuntuuser87
Goto Top

Datensicherungs Programm Acronis oder OO

HAllo zusammen

Meine Frage mit welcher Software habt ihr gute erfahrungen gemacht .

Einsatzgebiet voll Sicherung nur für Desktop PC s

MFG Martin Wallner

Content-Key: 188458

Url: https://administrator.de/contentid/188458

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 23, 2012 at 13:14:50 (UTC)
Goto Top
Symantec Backup Exec System Recovery! wobei werbung hier nicht erlaubt ist glaub ich !

Musst du dir anschauen was dir gefällt.

LG
Member: psannz
psannz Jul 23, 2012 at 14:45:21 (UTC)
Goto Top
Sers,

prinzipiell ist die Windows 7 Sicherung schon mal nicht schlecht.

Leider gibst du nicht sonderlich viel an Informationen preis. Hängt ja letzendlich alles von deiner Backupstrategie bzw. den verfügbaren/möglichen Strukturen ab.

Um wie viele Desktops geht es denn? Wo soll die Sicherung hin, lokal oder ins Netz (LAN / WAN)? Backup-2-Tape? Backup-2-Disk, oder Backup-2-Disk-2-Tape? Wie steht es mit der verfügbaren Bandbreite? Darf der Nutzer etwas von einer Sicherung im Hintergrund mitbekommen, oder soll das unsichtbar laufen? (ließ: Ressourcenhunger der Sicherung). Soll das Backup komprimiert abgelegt werden, oder darf es unkomprimiert bleiben?
Sind Nutzerdaten auf den Desktops?
Vor allem: Wirklich nur Vollsicherungen? Oder auch Inkrementelle Sicherungen, etwa nach dem GVS-Prinzip?

Bei vielen ähnlich bespielten Rechnern kann sich beispielsweise auch eine Deduplizierungsoption sehr stark in deinem Speicherverbrauch bemerkbar machen. Allerdings auch in den Hardwareanforderungen für das Managementsystem.

Etwas mehr Details bitte, dann können wir dir auch etwas besser zur Seite stehen.

Grüße,
Philip
Member: maretz
maretz Jul 24, 2012 at 04:01:01 (UTC)
Goto Top
Die naechste frage waere : wieviele pcs? In der alten firma haben wir keine desktop pcs gesichert - wofuer auch, die daten lagen inkl. Profile eh auf dem server... Is nen desktop abgesemmelt - image neu rauf, danke, weitermachen... Das war weniger aufwand als 150 pcs voll zu sichern und dann bei bedarf wiederzuholen...
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jul 24, 2012 at 14:53:31 (UTC)
Goto Top
25 PCs werden Image Gesichert , Daten sind auf denn Server .

MFG Martin Wallner
Member: maretz
maretz Jul 24, 2012 at 17:47:20 (UTC)
Goto Top
Wenn die Daten auf dem Server liegen - warum sicherst du denn JEDEN PC nochmal? Lass den doch absemmeln - Basis-Image drauf, Rechnername angepasst, ggf. noch nen paar Minuten für die Konfig und fertig... Einmal in die Domäne gekickt das ding und der User kann arbeiten. Ich denke damit bist du fast schneller als bis du das Image gesucht hast, das ganze zurückgespielt ist usw...
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 25, 2012 at 07:14:03 (UTC)
Goto Top
Ich muss sagen ein paar Firmen hab ich auch wo ich jeden PC sichere. Ein neuaufbau eines PCs mit einem Basisimage dauert dort 8h mindestens.

Kommt immer auf die Firma an und auf deren Programme und den Lokalen einstellungen die getroffen werden müssen.


LG
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jul 25, 2012 at 20:25:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Wenn die Daten auf dem Server liegen - warum sicherst du denn JEDEN PC nochmal? Lass den doch absemmeln - Basis-Image drauf,
Rechnername angepasst, ggf. noch nen paar Minuten für die Konfig und fertig... Einmal in die Domäne gekickt das ding und
der User kann arbeiten. Ich denke damit bist du fast schneller als bis du das Image gesucht hast, das ganze zurückgespielt
ist usw...

Die PC s werden nur wegen der Software (Zeichenprograme ...... gesichert die schon einen tag zum istalliren u.einstellen brauchen

MFG Martin wallner
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jul 25, 2012 at 20:26:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
Ich muss sagen ein paar Firmen hab ich auch wo ich jeden PC sichere. Ein neuaufbau eines PCs mit einem Basisimage dauert dort 8h
mindestens.

Kommt immer auf die Firma an und auf deren Programme und den Lokalen einstellungen die getroffen werden müssen.


LG

Und mit was sicherst du denn ?

MFG Martin