alexbi
Goto Top

Benutzerbeschränkung

Hallo

Brauch da mal Hilfe

Ich möchte gerne mir einen 2 Benutzer anlegen der nur im Heimnetzwerk "unterwegs" ist und nicht an andere IP adressen "Funk"
es soll aber der 1 Benutzer Zugriff auf alles haben.

System ist :

Fritzbox 6360
Win 7 ------ I
Qnap 219 II ------ I
Allnet 6250 ------ I
Win XP ------ I

gibt es da einen Lösung ?


Danke in voraus

Content-Key: 188478

Url: https://administrator.de/contentid/188478

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: JT-131
JT-131 23.07.2012 um 21:25:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich würde es damit versuchen, dass du Lokal einen Proxy installierst und vom Benutzer 1 den Proxy für externe abfragen benutzt.
Für den 2. Benutzer trägst du einfach keine Proxy Informationen ein... Er müsste trotzdem im Heimnetzwerk kommunizieren können.

Als kostenlose alternative kann ich dir den JanaServer empfehlen.

Eventuell ist diese Lösung aber etwas zu hoch gegriffen und es gibt etwas einfachers.

Viele Grüße
Mitglied: catachan
catachan 24.07.2012 um 09:33:26 Uhr
Goto Top
Hi

kannst du deine Anforderung etwas konkretisieren ? Was genau möchtest du machen ? Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, die Frage richtig zu deuten.

LG
Mitglied: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig 24.07.2012 um 11:55:31 Uhr
Goto Top
Mir ist zwar nicht so ganz klar was das bezwecken soll

aber sperr das Rooting in der Fritzbox (Kindersicherung)
oder trag keinen DNS Server ein