nachtfuchs
Goto Top

PC startet im bootvorgang neu

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende an einem PC (Windows 7) der nicht mehr gut reagierte wenn man den Firefox startet. Nach dem Start tauchte die firefox.exe mit 1200 oder 1400k einmal sogar mit 18k auf und es passierte nix, das System war dann extrem langsam. Ich habe Firefox deinstalliert und das System war wieder stabil. Dann habe ich das gleiche Phänomen bemerkt, wenn ich die Updates ausführen wollte. Ein Klick und die Kiste hing. Nach einem Neustart gab es ein neues Problem. Denn nach ca. 1 Minute nach dem Anmelden wurde das Bild kurz schwarz und war dann wieder da. Dann aber mit unifarbener Taskleiste (also nicht transparent) und.. ohne Internetverbindung!
Nach einem weiteren Neustart bootete der PC dann nicht mehr komplett, also es kommt das Windows Logo, dann springt das Bild um der weiße Mauszeiger kommt und dann zack also einer auf reset drückt. Ich habe sämtliche F5/F8 Varianten ausprobiert, selbst im Abgesicherten Modus das gleiche Verhalten. Die Windows Reparaturfunktionen finden auch keine Fehler und schalten den PC wieder ab. Was ist da los?
Der Eigentümer hatte leider keine Win7 CD da, ich lasse ihn jetzt eine nachbestellen, denn mir fält nur noch drüberinstallieren ein.
Was kann das denn sein, habt ihr eine Idee?

Nachtrag: Kein Bluescreen oder piepen und ich habe auch die Option "Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" probiert.

Content-Key: 188479

Url: https://administrator.de/contentid/188479

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jul 24, 2012 at 05:37:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Systemwiederherstellung zu einen Zeitpunkt vor Beginn der Probleme hast du schon probiert?
Wenn ja, dann Daten sichern und neu installieren.

Gruß
Member: cardisch
cardisch Jul 24, 2012 at 06:45:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein solch rigides Verhalten deutet meistens auf ein Temperatur und/oder Spannungsproblem hin.
So oder so bleibt also nur das Standartprozedere:
Alles nicht benötigte aus dem PC raus, alle Stecker ab, Temps und Spannungen direkt zu Anfang und nach dem Fehler (so weit im BIOS möglich) auslesen und Teile tauschen.
Gruß

Carsten
Member: Karo
Karo Jul 24, 2012 at 09:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal nen Offline Virenscanner (BOOT-CD) drübergejagt?

Karo
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jul 24, 2012 at 09:46:21 (UTC)
Goto Top
Schon mal im VGA Modus gestartet ?
NT getauscht ?