akcent
Goto Top

Direkt nach der Anmeldung erscheint weiße Webseite mit Diese Webseite kann nicht angezeigt werden

Hallo,

ich habe eben einen PC von einem Freund hier.

Sein Sohn war gestern in Facebook und auf einmal wäre der Bildschirm schwarz geworden.

Wenn m,an sich nun anmeldet (auch im Abgesicherten Modus), kommt direkt eine weiße Webseite, auf der nur zu sehen ist "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"

Man kann auch keinen Task starten oder irgend etwas anderes machen.

Die Festplatte habe ich dann ausgebaut und an einem anderen Rechner mit
Norman Malware Cleaner
Norman Security Suite
Malwarebyte
MS-Defender

gescannt. Keiner hat etwas gefunden.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat ggf. noch eine weitere Idee herauszufinden was hier nicht stimmt?

Content-Key: 188480

Url: https://administrator.de/contentid/188480

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Jul 23, 2012 at 22:06:36 (UTC)
Goto Top
Moin!

Klingt stark nach dem Befall vom BKA-/Verschlüsselungstrojaner, bzw. irgend einer ähnlichen Ransomware.
Ich würde den Rechner mal mit der Avira Rescue-CD offline scannen und anschließend Combofix drüberlaufen lassen.
"Verdrehte" Registry-Einträge kann dann danach Spybot Search&Destroy in aller Regel wieder gerade biegen. Selbstredend sollten alle Programme in aktuellster Form vorliegen.


Gruß
Member: catachan
catachan Jul 24, 2012 at 07:32:08 (UTC)
Goto Top
Hi

die Kaspersky Rescue CD hat sich bei mir auch immer gut bewährt.

LG
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jul 24, 2012 at 09:51:57 (UTC)
Goto Top
Im abgesicherten Modus (Konsolen Modus) der sollte noch gehen die datei rstrui.exe (systemwiederherstellung) starten sollte in der sys32 sein...
Member: Akcent
Akcent Jul 24, 2012 at 14:33:17 (UTC)
Goto Top
Kaspersky Rescue CD läuft gerade

Systemwiederherstellung habe ich gemacht (war aber nur ein Punkt da). Fehler war danach weg, aber ich kann keine LAN-Verbindung aufauen und auch keine neue LAN-Karte installieren. Also ist noch etwas im Argen. Daher der nachträgliche Scan per Kaspersky Rescue CD.

Ich berichte weiter.
Member: Matthias-Wenig2
Matthias-Wenig2 Jul 24, 2012 at 14:50:45 (UTC)
Goto Top
wie denn ne neue LAN KArte installieren ?
Member: Akcent
Akcent Jul 24, 2012 at 15:36:00 (UTC)
Goto Top
ich dachte, da ich keine IP-Adresse bekomme und auch eine feste keine Verbindung aufbaut hat evtl die OnBoard Karte einen Knacks