snowchain
Goto Top

Powershell Anfänger Frage zum Thema kopieren und auslesen

Hallo,

ich bin komplett neu im Thema Powershell und Scripting (bitte habt Nachsicht), und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich benötige ein Script das eine bestimmter Datei (nennen wir sie einmal MeinTest.txt) auf eine ganze Reihe von PCs kopiert. Die Datei wäre immer gleich, die Computernamen würden in einer anderen Liste stehen (welches Format wäre am sinnvollsten? CSV?)

Ich habe aber keinen Plan wie ich am besten vorgehen soll :confused:

Ich denke das ich erst einmal die Datei nach den Computernamen auslesen muss, irgendwie so vielleicht?

$Computers = Get-content j:\demo\dokumente\computernamen.csv

und dann kopieren:

Copy-Item d:\TEST\DATEI\MeinTest.txt C:\Auslagerung\1\ComputerName


foreach ($Computer in $Computers) Hilft das irgendwie die Brücke zwischen den Beiden Codes zu schlagen? Bin ich da auf dem Richtigen Weg?

Aber ich weiß beim besten Willen und meinem derzeitigen Wissensstand nicht wie ich die beiden Dinge wirklich sinnvoll und richtig miteinander verknüpfen soll.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Content-Key: 188497

Url: https://administrator.de/contentid/188497

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jul 24, 2012 at 09:26:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

so z.B.

Clear-Host
$InputFile = ”D:\TEMP\PCLIST.csv”
$SrcFile = "MeinTest.txt"  
$SrcFile = ”D:\TEMP\$SrcFile$DstPath= D$\TEMP

foreach ($FileLine in Get-Content $InputFile)
{
  $RemotePC = $FileLine
  "COPY to $RemotePC"  
  $DestFolder=”\\$RemotePC\$DstPath\$SrcFilecopy-item $SrcFolder -Destination $DestFolder
}

Bye
Karo