90857
Goto Top

POPcon - BADMAILS werden als Spam markiert (550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering)

Der Titel hört sich zunächst so an, als sei alles i.O. Aber lest unten meine Beschreibung.

Hi Leute,
das eigentliche Problem von gestern (SBS 2008 - Fehler im Popcon 452 4.3.1 Insufficient System Resources) konnte ja dank verschieben der Maildatenbank auf eine andere Partition gelöst werden. Jetzt ergibt sich allerdings ein anderes Problem:

Alle Mails, die gestern reinkamen, wurden mir auf meinem Exchange 2007 auf SBS 2008 mit dem Fehler 452 4.3.1 Insufficient System Resources vom Exchange abgelehnt und in BADMAILS von POPcon verschoben. Das eigentliche Problem wurde, wie erwähnt, behoben. Mails gehen wieder ganz normal ein.

Jetzt wollte ich die ganzen abgelehnten Mails auch wieder an die Empfänger weiterleiten und bin wie hier http://www.servolutions.de/support/articles/insufficientsystemresourc.h ... beschrieben vorgegangen. Aus BADMAILS ausgeschnitten, in Pickup eingefügt und los. Jetzt werden mir allerdings alle Mails mit folgendem Fehler wieder in BADMAILS verschoben:

550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering

Also habe ich mir die ein oder andere Mail in BADMAILS mal angesehen. Einige davon sind wirklich Spam Mails, aber manche halt definitiv nicht, werden aber dennoch vom Exchange abgelehnt.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie ich ohne die Inhaltsfilterung abzuschalten einfach alle Mails in PICKUP schiebe und der Exchange auch nur die wirklichen Spams ablehnt??

Content-Key: 188499

Url: https://administrator.de/contentid/188499

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Jul 24, 2012 at 09:15:37 (UTC)
Goto Top
Habe dank Support von POPcon es jetzt selbst hinbekommen. Für den Fall, dass jemand mal das selbe Problem hat und über diesen Thread stolpert, hier die Lösung:

Im Exchange unter Serverkonfiguration -> Hub Transport -> Antispam in der IP-Zulassungsliste die IP-Adresse des POPcon-Servers eintragen. Anschließen die Mails von Badmail in Pickup verschieben und POPcon anwerfen.

Nachteil:
Auch wirkliche Spam-Mails aus Badmails werden nun zugestellt, daher vorher Mitarbeiter informieren!!!